Hallo flat987!
Ich habe zwar ein Blick auf dein Schaltplan geworfen, aber wegen unbekannte Ein- und Ausgangsignale habe ich darüber nichts zu sagen. Ohne Wahrheitstabelle (siehe Code) als Addierer für 1-Bit scheint mir das zu kompliziert und für 1-Byte zu einfach zu sein.
Ich habe auch im Code eine einfachste Schaltung skizziert, kann mir aber an die DTL Standarts nicht mehr erinnern, weil ich schon mit TTL Angefangen habe. Für mich zählen leider DTL Schaltungen schon zur Geschichte.
MfGCode:A B S C A, B = die zu addierende Bits _ _ 0 0 0 0 Summe = A & B + A & B = A XOR B 0 1 1 0 Uberlauf C = A & B 1 0 1 0 1 1 0 1 A >------+-----------+---------------+ VCC | | VCC VCC | + | | + + | | | | | | | .-. - .-. .-. .-. | | | ^ | | | | | | | | | | | | | | | | | '-' | '-' '-' '-' | | | | | | | +--+---> C | +--|<-+->|-|-+--+---> S | | | | | | | | | |/ | | | .-. | +--| | | | | | V |> | | | | | - | | | | '-' | === | | | | | GND | | | === B >------+-----------+-------|<-+ | | GND | VCC VCC | | | + + | | | | | | | .-. .-. .-. | | | | | | | | | | | | | | | | | | '-' '-' '-' | | | | | | | | +--|<-+->|-+ | | | | | | |/ +->|---+ +--| |> | === GND (created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
Lesezeichen