- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Heißklebepistole mit Düsenverlängerung?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Elu!

    Erst nach einem Experiment, unabhängig vom Endergebnis, weißt man mehr und meistens macht den gleichen Fehler nie mehr ...

    MfG

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Wie wär's mit ovalisieren (quetschen) des Röhrchen auf der einzusteckenden Seite, sodaß das kalte Röhrchen in die heiße Düse zügig eingepresst werden kann. Das Röhrchen wird sich dann bei Erwärmung noch stärker klemmen, bei Abkühlung hält dann die Düse das Röhrchen (Montageprinzip von Turbinenschaufelrädern).
    So wäre die alte Heißklebepistole auch noch verwertbar. Vielleicht ist sie auch noch filigraner als ein professionelleres Produkt?

    Christian.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344
    Hallo Christian,
    Wie wär's mit ovalisieren (quetschen) des Röhrchen
    Ich habe Deinen Hinweis realisiert. Die gequetschte Stelle des Röhrchen ist bis hinter den Alu-Düseneinsatz gerutscht und wirkt jetzt wie ein Widerhaken, sodass die Verlängerung (Messing-Röhrchen 1,3 mm Innen-Durchmesser) beim Auspressen des Klebstoffs nicht mehr rausrutschebn kann. Für kleine und genaue Verklebungen gerade das richtige.
    Da das Gerät jetzt nur noch für diesen Zweck einsetzbar ist, habe ich mir bei Ebay eine weitere Heißklebepistole bestellt. Eine Proxxon HKP 220. Die hat 3 auswechselbare Düsen. Die Düsendurchmesser werden leider nicht angegeben. Damit ist mein Problem nun gelöst. Ich danke Euch für Eure Hinweise in diesem Thread.
    Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test