Hallo zusammen,
ich Suche für meinen 14 Jährigen Sohn einen Roboter. Er ist recht begabt im Umgang mit dem Computer. Er kann ein wenig in Flash, C++ und TurboPascal programmieren. Für C++ hat er jedoch so richtig keine Programmieraufgaben und macht daher leider nichts mehr damit.
Ich hatte mal mit einem Dipl. Informatiker gesprochen. Der meinte, dass ein programmierbarer Roboter evtl. seinen Horizont erweitern könnte.
(Ich selber kann nur ein wenig TurboPascal und kann bei C++ gar nicht mehr mitreden.)
Ich hatte erst einen Lego Mindstorm nxt 2.0 ins Auge gefasst. Hier im Forum befasst Ihr Euch aber irgendwie doch viel mit ganz anderen Robotern. Außerdem kostet die Legopackung ja auch rund 250 €.
Ich habe mir auf YouTube eine Videoanleitung zum Löten angesehen. Den Asuro zu bauen würde ich mir mit meinem Sohn noch so gerade zutrauen. Schwieriger oder Umfangreicher sollte es aber dann beim Löten erst einmal nicht sein.
Die Roboter die hier viel besprochen werden sind wohl alle erst einmal zum selber löten.
Wo sind sonst die hauptsächlichen Unterschiede?
Bin ich da mit einem Asuro oder einem anderen Roboter vielleicht viel besser bedient als mit einem Lego nxt 2.0?
grüße
sackman
Lesezeichen