- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Suche Überwachungskamera

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Gibt es noch andere "günstige" systeme?

  2. #12
    Gast
    Hat jemand erfahrungen mit dieser 2,4 Ghz Kamera von Pollin.de?

    pollin.de/shop/dt/NjU4OTE0OTk-/Haustechnik/Sicherheitstechnik/Kameras/Funk_Farb_Kamera_Set_2_4_GHz.htm

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Die Funkkamera verlagert das Problem mit der Aufzeichnung nur an einen anderen Ort. Da braucht man immer noch einen Langzeitrekorder nach dem Empfänger. Neben irgendwelcher fertiger (und meist überteuerter) Überwachungstechnik fällt mir da nur ein PC mit Video-Grabber ein. Vielleicht gibt es inzwischen aber auch günstigere Lösungen (z.B. TV-Festplattenrecorder).

    Viele heute verfügbaren Digitalkameras mit Videofunktion nehmen nur bis 29 Minuten auf, da die Kameras sonst als Camcorder in eine ungünstigere Zollklasse fallen würden. Da musst du also vorher prüfen, ob die Kamera tatsächlich kontinuierlich aufnimmt, bis die Speicherkarte voll ist. Eine weitere häufige Begrenzung ist die maximale Dateigrösse in einem Fat32-Dateisystem. Viele Kameras können nicht einfach automatisch eine neue Datei aufmachen und weiteraufnehmen.

    Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Das ist ja bei vielen Kameras der kritische Punkt (insbesondere bei Farbkameras mit winziger Linse). Eventuell braucht man eine aktive Beleuchtung. Schwarzweißkameras für Überwachungsanwendungen haben oft eine wesentlich höhere Lichtempfindlichkeit und funktionieren gut mit (unsichtbarer) Infrarot-Beleuchtung.

    Ein weiteres Problem ist, dass die Aufnahmen der Kamera keineswegs automatisch zu einer Identifizierung des Täters führen. Möglicherweise wird sich der Täter durch Vermummung schützen. Bei den aktuellen Temperaturen fällt das (insbesonder nachts) nicht weiter auf. Und selbst wenn man ein gut erkennbares Bild hat, wird man den Täter nicht unbedingt finden. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass die Polizei wegen so etwas eine Öffentlichkeitsfahndung macht.

    Ich würde auch darüber nachdenken, ob eine Alarmanlage nicht besser als eine Kamera ist. Man könnte mit einem Sensor den Abstand zwischen Fahrzeugunterseite und Boden überwachen und so ein Zerstechen der Reifen erkennen. Der Täter wird nach Auslösen des Alarms wahrscheinlich wegrennen. Da besteht zumindest eine Chance, dass er von Passanten erkannt/gestoppt wird. Und selbst wenn er noch mal davonkommt, wird er wohl kein zweites mal eine Auslösung des Alarms mit der damit verbundenen Entdeckungswahrscheinlichkeit riskieren. Zusätzlich (oder alternativ) zu dem hörbaren Alarm könntest du dich über eine umgebaute Funk-Türklingel selbst wecken lassen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Man könnte auch den Luftdruck im Reifen überwachen. Bei ELV gibt es die unter "KFZ Technik" und "Reifendruckkontrollsysteme". Eventuell kann nman diese modifizieren, damit du einen Ausgang hast falls ein Reifen Druck verliert.

    MfG Hannes

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Also ich habe auch schon an eine zweite Alarmanlage gedacht. ABER wenn die zweite Alarmanlage dann so empfindlich ist das sie merkt, ob die reifen zerstochen werden, geht sie ja auch schon los wenn es mal draußen windig ist. Das heißt das alle 5 Minuten die Alarmanlage los geht.

    Ich möchte weiterhin eine Funkkamera ins Auto installieren (eventuell sogar S/W) um die aufname wie schon gesagt in die Wohnung zu verlagern.

    Der/Die Täter die mir die Reifen zerstechen können nur aus eine Richtung kommen, daher wird die Chance groß sein das ich den die Täter im Erfassungsbereich der Kamera bekomme.

    Bei Pollin habe ich diesen „Videorecorder mit Motion-Detection“ gefunden
    http://www.pollin.de/shop/dt/MTg5OTg...Detection.html

    Kennt den jemand oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem?

    Gibt es da noch kostengünstigere Geräte?

    Gruß
    Rene

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Ich kenne das Teil nicht. Die technischen Daten ( Auflösung 320x240, 5 FPS) sind aber recht bescheiden und können leicht dazu führen, dass man am Ende kein verwertbares Bild hat. Ein weiteres Problem ist, dass die Kamera immer nur 10 Sekunden aufnimmt. Man müsste überprüfen, ob nach der ersten Aufnahme direkt eine zweite 10-Sekunden Aufnahme erfolgt, wenn sich weiter etwas bewegt. Bei den heutigen Preisen für Speichermedien/Festplatten könnte man im Prinzip auch einfach die ganze Nacht aufnehmen und die Aufnahme wegwerfen, wenn nichts passiert ist.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Diesen Recorder kenne ich nicht, kann daher nichts sagen. Ich weiß nicht wie die Umgebung ist, du solltest aber bedenken, dass wenn ein Baum/Strauch im Bildbereich ist, der sich durch den Wind bewegt wird immer aufgezeichnet.
    Im Geschäft meiner Eltern habe ich den Recorder ausgetauscht (der alte war defekt). Die Anlage zeichnet auf, wenn sich im Bild etwas bewegt. Eine Kamera hat aufgezeichnet, da im Bild ein Spiegel war, Wenn sich im Spiegel jemand bewegt hat, hat die Kamera aufgezeichnet (den Bereich habe ich dann ausgeschlossen, damit nichts aufgezeichnet wird).

    Das gleiche habe ich gehabt (bei einer anderen Kamera) wenn im Außenbereich (außerhalb des Geschäftes) sich jemand bewegt hat.

    Achte immer auf beweglcihe Objekte, die du nicht haben willst.

    MfG Hannes

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    problematisch wird die Ausleuchtung werden. Für Dunkelheit brauchste dann IR-Kamera und idealerweisee ne Lichtquelle die die ganze Szenerie von außen beleuchtet.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Ich habe schon etliche überwachungs- Kameras installiert. Wenn es Dir möglich ist, bringe die Kamera am Haus an. Das sollte auch innen hinter dem Fenster gut gehen. Aufzeichnen kannst Du dann auf dem PC, Software dafür gibt es reichlich, teilweise sogar Kostenlos. Die Kamera sollte allerdings ein Objektiv passender Brennweite haben, damit der Bildausschnitt für Dich brauchbar ist.

    Gruß Richard

  10. #20
    Auch wenn es schon etwas älter ist, diese Frage, hätte ich da ne klasse Lösung



    www.travido.com

    Sicherheitskamera mit UMTS in Topqualität (Preis bei Kauf ca. 1000 Euro), 5 Megapixel, wasserdicht bis 2 Meter unter Wasser, temperaturunempfindlich, wasserdich unt mit Zoom- und Weitwinkel (!).


    Kann man mieten ab 60,00 Euro + Mwst, auch monatsweise. Also nur solange, bis wieder Ruhe ist. . oder auf Dauer, wie man will!

    http://www8.pic-upload.de/thumb/22.12.11/a3ntyw9wyv.jpg


    Hier ein paar Links dazu:

    1. Unsere Firmenhomepage:

    http://www.travido.com

    2. Ein Youtube-Video mit Bildern und Erläuterungen:

    http://www.youtube.com/watch?v=hh0cLsX2q7E

    Beispiel - Live-Bilder unserer Kameras sehen Sie unter:

    http://zu.vc
    User: guest Password: guest

    Beispiel-Timeshift zur nachträglichen Dokumentation:

    http://www.youtube.com/watch?v=Qb0C4...feature=colike
    Besonderheit:

    UMTS-SIM-Karte ist schon drin
    Verbindungsgebühren auch schon inklusive
    Speicherplatz via UMTS auf Firmenserver auch schon inklusive

    Speichert bis zu 6 Monate. Jederzeit einsehbar (auch mit Zeitraffer) via Internet oder Smartphone (Internetzugang Bedingung). Dranschrauben, Strom dran: fertig !

    Also eine gute Lösung ohne den großen Aufwand, der ja hier schon mehrfach beschrieben wurde. Ein gewisses Restlicht oder Bewegungsmelder mit Lampe muß sein. Wird von uns übrigens viel in der Baubranche zur Sicherung von Baustellen eingesetzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests