Hi Daniel
Roboter - ein interessantes Thema, sehr vielseitig...wie in allen Dingen des Lebens --> klein anfangen...um mit einem Robot was machen zu können, mußt Du Dich entscheiden
- mit welcher Programmiersprache willst Du mit dem Ding "reden" (= programmieren)-> da gibst C, C++, BASCOM, JAVA um nur ein paar zu nennen (ich verwende das gute, alte C)
- was willst Du mit dem Ding machen
- wieviel Geld willst Du investieren
vielleicht fängst Du erst mal mit einem Übungsboard an (habe ich auch gemacht, war von www.myavr.de, ist ein fertiges Board mit einem ATmega8 und bietet für den Anfänger doch einige Möglichkeiten, ins "Roboterprogrammieren" rein zu kommen
"Fertige" Robots (die muss man teilweise aber noch zusammenbauen/zusammenlöten)gibts auch einige - NIBOBEE, NIBO2 um nur einige zu nennen - wobei es für die NIBOBEE eine recht große Community gibt..
Ich selbst "ärgere" mich mit em NIBO2 rum (bietet sehr viele Sensoren, es gibt dafür eine Library usw)
finde es jedenfalls ne gute Idee, daß Du Dich schon jetzt mit den Dingern befassen willst - früh übt sich, wer ein Meister werden will (bin selbst leider erst seeeehr spät dazu gekommen)!
Ach ja - herzlich willkommen im Forum!!
Und lass Dich von Misserfolgen nicht verdriessen!!
Zum Thema DVD-Player - sorry, bin kein Hardware-Crack!
mfg
Hero_123
Lesezeichen