Nach dem ich erst mal 4 Stunden erfolglos versucht habe zu compilieren nur um zu merken das ich den Compiler und Windows7 als Admin ausführen muss, habe ich verschiedene Linienverfolgungsprogramme nach einander auf geflashed.

einmal von hier: http://www.cs.hs-rm.de/~linn/vpdv080...Downloads.html

dann die liniendemo von der cd
bei beiden läuft einfach nur der rechte Motor hoch, ansonsten passiert nix. Und auch bei einm einfachen Programm wo nix weiter als MotorDir(FWD,FWD); MotorSpeed(100,100);while() return(0); in der main-Funktion drin steht läuft nur der rechte Motor.



Ausserdem hab ich noch das Programm von waste genommen, allerdings macht asuro dann garnix.

Mein erster Verdacht war das der linke Motor defekt oder extrem schwergäng ist, aber wenn ich das Selbsttest-Programm durchlaufen lasse funktioniert der auch.
Kann es daran liegen das ein Sensor Defekt ist? Aber müsste das dann nicht den Selbsttest unterbrechen? Und warum läuft nicht auch der motor bei einem einfachen Vorwärtsfahren.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen, ich bin für jede vernünftige Hilfe dankbar.