Genau das habe ich gemeint, da damit lässt sich alles, wie gewünscht gestalten.
Übrigens, wenn eine Tabelle so gross ist, muss in Flash abgelegt werden, was beim PIC16F628 wachrscheinlichst nicht möglich ist ...
MfG
Also in ein Array 1080 Werte eintragen?Zitat von PICture
Genau das habe ich gemeint, da damit lässt sich alles, wie gewünscht gestalten.
Übrigens, wenn eine Tabelle so gross ist, muss in Flash abgelegt werden, was beim PIC16F628 wachrscheinlichst nicht möglich ist ...
MfG
Eben das ist das Problem
Es ist kleines Problem, weil man nur einen PIC mit grösserem Flash braucht, z.B. PIC16F87/88. Ausser Ergänzung um die Tabelle (im Flash über bisheriges Programm) und Anpassung von __CONFIG kann das bisherige Programm fast unverändert bleiben.
MfG
Hmm. Welches Programm kreirt mir die 1080 Einzelpunkte?
t = 20 Minuten, Ausgabewert(t=0) = 10000, Ausgabewert(t=20min) = 0.
Formel ist mir z.Zt. auch unklar. Ggf. Ausgabewert = -k*lg(t) mit geeignetem k?
Das würde das Licht gleichmäßig heller werden lassen aber nicht das Grundproblem, das Flackern beheben.
Siehe Anhang.........
Ich bin leider kein Software-Freak und nur ASMan, deswegen könnte ich dir wachrscheinlichst nicht weiterhelfen ...
MfG
Du darfst mir gerne Assembler geben
Was mir nicht so ganz klar ist: Handelt es sich um einen Hoch- oder Niederspannungsdimmer ?
Was ich aber weiß Ein Halogenstrahler ändert seine Helligkeit nicht linear zur anliegenden Spannung.
Anmerkung: Da ich kein Premiumabo bei megaupload habe war mir die Warte- und Ladezeit zu lang
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut
Hessibaby, Megaupload ist der einzige Hoster, den ich kenne, der meine DSL-Geschwindigkeit ohne Abo voll ausnutzt.
Gedimmt wird über einen Optokoppler und einen Triac die 230V-Leitung zu dem - im Video gezeigten - Baustrahler.
Solltest dir das Video ansehen um mitreden zu können. Oder sag mir einen besseren Hoster. Hier kann ich die Datei jedenfalls nicht hochladen.
Lesezeichen