Zitat Zitat von wisda.noobie Beitrag anzeigen
über die befestigung des sensors hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich habe über den Schrittmotoren noch eine Alu-Lasche frei gelassen, da kann ich im zweifelsfall ein viereckiges Loch hineinfeilen und den Sensor einpressen/kleben den Maussensor wollte ich vorerst in seiner "natürlichen Umgebung" also in der Maus belassen, und über den Boden schleifen lassen...sicherlich nicht ideal, aber vorerst sollte es reichen. Später werde ich schauen, ob ich nicht einen sensor bekomme, aus dem man das Bild auslesen kann... ich meine mal gelesen zu haben, dass es da einige Mäuse von Logitech gibt, muss noch mal nachschauen. PS: meine Maus funktioniert bis 4mm Abstand, es wäre also möglich, zumindest den sensor um 4mm anzuheben, damit man wenigstens ein bisschen Bodenfreiheit hat... wirklich eine gute Lösung ist das nicht, da es dann ungenauer wird, und 4mm sind auch noch zu wenig, aber immerhin... mfg wisda.noobie


Suche einmal im Netz nach dem C`t Bot, der hatte so einem Mouse Sensor und es gab auch ein Programm um die Schärfe mittels Testbild zu überprüfen. So weit mir bekannt kann man diese Programm auch bei "Heise" Downladen.Hie im RN hat jemand bis zu 4 cm erreicht (Suchfunktion bemühen).



Gruß Richard