- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Beginner, mehrer Fragen

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    656
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich kann nur davon abraten, nur mit Online-Tutorials zu lernen, das geht auf die Dauer nicht gut.

    Ein Buch ist das Wichtigste.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Also ich denke für einen absoluten Anfänger ist so ein Einsteiger Set schon nicht schlecht, auch wenn es anders preisgünstiger kommt. Aber wenn er das zu Weihnachten bekommt und über die Feiertage gleich etwas basteln will und genau das was er braucht "vergessen" hat, ist Schluss mit lustig...

    Extrem wichtig dabei ist allerdings ERST Lesen DANN Basteln! Wenn gleich ein paar wichtige Komponenten "abrauchen" ist das noch bitterer!

    Wenn noch etwas €_Masse übrig ist, sind ein paar Bücher sicher nicht verkehrt. Eigentlich sollten erst die Bücher und dann die Hatware erworben werden, aber das macht halt weniger Spaß.

    Gruß Richard

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    31
    Beiträge
    391
    Eine Frage: Hast du überhaupt schon Erfahrung mit Elektronik? Also mit einigen Grundschaltungen, wie ein Transistor funzt, warum die LED nur in einer Richtung leitet usw......
    Wenn nicht, dann würde ich eher vorschlagen, einen guten Kosmosbausatz zu wünschen. Dort wird spielerisch und vorallem praktisch gezeigt, wie was funktioniert. So habe ich auch mal angefangen.

    Extrem wichtig dabei ist allerdings ERST Lesen DANN Basteln! Wenn gleich ein paar wichtige Komponenten "abrauchen" ist das noch bitterer!
    Ja guter Satz! Kann ich nur empfehlen, da bin ich doch eher der Praktiker, der erstmal nur Verlust gemacht hat. Aber die Fehler macht man nur einmal

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    656
    Die Kosmos-Baukästen (XN3000) sind nur gut, um die Elektronik-Grundlagen zu lernen. Dieser Microcontroller-Baukasten, den es da gibt, ist der letzte Flop, da er nichts erklärt und nicht zu technischem Verständnis beiträgt.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    31
    Beiträge
    391
    Wie gesagt, um die Grundlagen kennen zu lernen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad