-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo *räusper* 
Meine kleine Portion Senf:
- das es keine Beiträge gibt, die Probleme mit Pollin beinhalten, stimmt ganz einfach nicht. Pollin hat ganz normale Bastlerartikel und Bauteile, aber auch Ramsch im Angebot. Die sind manchmal günstig, aber auch manchmal billig. Ich bestelle auch gerne mal was da, aber nicht alles.
- Eval-Boards und Steckbrett ist zum Lernen und Testen, mehr nicht. Wenn man eine Schaltung dauerhaft bewahren/nutzen möchte, dann ist Lochraster oder Platinen selbermachen einfach Pflicht. Eval-Boards haben für eine Zielschaltung zumeist viel Unnützes an Board und Steckbretter sind nicht erste Wahl, wenn es um Wackelkontakte und Störungen geht. Lochraster-Aufbauten funktionieren zuverlässig wie jede andere Schaltung auch - es sei denn, das man hat gepfuscht ^^ Bevor ich auf SMD umgestiegen bin, habe ich viele sofort funktionierende Projekte auf Lochraster realisiert. Lochraster ist auch nicht dafür da, auf einer Platine mehrfach Schaltungen auf- und abzubauen 
- Ich habe mit einem Steckbrett und einem selbstgebastelten Programmer angefangen, aber das ist Geschmackssache.
- Ich kaufe nur Dinge bei Conrad, die ich ansonsten nirgendwo anders bekomme und mein Portemonais dankt mir 
Happy Basteling, MeckPommER