Sind die 1A gemessener Durchschnitt oder gerechneter oder gemessener maximaler Spitzenstrom? Das Netzteil müsste schon auf die maximale Stromspitze ausgelegt sein.Das Netzteil ist mit 2A stark genug. Ich brauch gesamt nur ca 1A Strom. Die LED Hintergrundbeleuchtung schliesse ich als Fehlerquelle aus
Dein erstes Posting hatte ich so gelesen, dass Du möglicherweise die PWM-Frequenz als Brumm hörst. Oder ist es Netzbrumm (oder ist es nicht ganz klar, ob PWM oder Netzbrumm?). Habe ich es richtig verstanden, je heller die Hintergrundbeleuchtung, desto stärker ist der Brumm?
Das mit dem Sperrfilter würde ich eher als letzte Option sehen, wenn nichts anderes hilft - auch deswegen, weil man kaum pauschale (und sicher funktionierende) Vorschläge für die konkrete Realisierung geben kann. Das hängt zu sehr von den Gegebenheiten ab.
Ferritkerne helfen gegen höhere Frequenzen, die man nicht mehr hören kann. Für Induktivitäten, die gegen Brumm helfen, braucht man schon ein paar Kilogramm Kupfer und die vierfache Menge Eisen.
Lesezeichen