meist ist der preis entscheident
es gibt solche überlegungen scho allein deswegen weil jeder verlustleistung wärme bedeutet die oft schwierigh zu kühlen ist

die motortreiber sollte niederohmig sein
z.b. der l298 ist billig und für viele motoren ideal
jedoch hat er eine hohe verlustleistung
wird aber oft genutzt weil er preislich kaum zu toppen ist

kkus werden immer weiter entwickelt
einzige was man machen kann sich mühe zu geben die ordentlich zu laden dass sie auch lange halten
dass sollte aber bei elektroautos standart sein

an der board elektronik kann man sicher auch nicht allzuviel machen
aber die motortreiber sollten mit möglichst nieder ohmig sein um so keine verluststelle zu sein

die elektromotren gibt es schon seit ewigkeiten es wird zwar weiter optimiert aber viel neues wird wahrscheinlich nicht kommen

und die mechanik allgemein wird seit dem ersten auto optimiert also wird da auch nichts großartiges kommen

also ist wahrscheinlich der akku der knack punkt an dem noch etwas heraus zu holen ist. da sollten die elektrochemiker und die chemiker etwas tun