-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Danke Jungs! Also ich schau mir den Elko nochmals genauer an. Ich hab das Gerät grade wieder zusammen gebaut um die Sache mit dem Audiosignal zu testen. Leider ist mir erst danach aufgefallen das das Ding ein reines Display ist und somit nur einen Audioausgang hat und keine Lautsprecher *g* (blöde ich weiß).
Ich habe auf der vermutlich defekten Platine noch Pinbezeichnungen gefunden am Spannungsausgang allerdings nur "VCC" usw. ohne genaue Werte. Trotzdem kann ich so schonmal sicherstellen ob überhaupt Spannung am Ausgang anliegt und ich richtig Messe. Ich baue die Platine morgen nochmals aus und nehm sie unter die Lupe in meiner Werkstatt. Hier zuhause ist das ohne Messgeräte leider nicht möglich und ich konnte eben nur eine Sichtprüfung machen. Ich werde bei der Fehlersuche nach deinem Vorschlag vorgehen PICture. Vielleicht habe ich ja Glück und finde einfach ne kalte Lötstelle o.ä.
Die Idee mit der Sicherung ist gar nicht so verkehrt aber die Sicherungen sind ja i.o. sodass mir die Wohl ehr nicht kaputt gehen werden. Trotzdem werd ich das mal antesten wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich nen kurzen drin habe. Danke für den Tipp!
Im Netz finde ich leider rein gar ncihts zu dem Gerät... Echt ärgerlich. Ich schreib eventuell mal Fujitsu an und frag da nach ob die mir eventuell eine Ersatzplatine besorgen können. Alternativ kann ich immernoch die Platine mit zur Uni nehmen und da mal bei einem meiner Profs nachhören ob der sich das mal ansehen kann. Die sind ganz nett da 
Ich meld mich auf jedenfall wenn ich neue Erkenntnisse habe! Bessere Fotos versuche ich auch nochmals zu machen aber mein Handy gibt leider nicht mehr her fürchte ich. Mal sehen ob ich ne Digicam aufgetrieben bekomme.