Zitat Zitat von Kimba
... Ist das was ich bestellen will auch schon zu viel? ...
Nein und ja. Was willst Du denn als erstes machen? Das ist doch die erste und zentrale Frage. Danach kannst Du Dir Deine Spielwaren zusammenkaufen - und noch etwas Reserve und Drumrum dazu. Ich habe bei meinen Controller-Aktivitäten mit einem Experimentierkasten angefangen, da waren die paar wenigen Dinge ,die ich brauchte, schon drin. Komplett. Nach ein paar Wochen wusste ich dann, wie ich weitermachen wollte. Und dann habe ich peu à peu eingekauft. Meist ziemlich projektbezogen - aber ein bisschen noch drumrum. Die andere Überlegung ist ja: lieber einmal zuviel Versandgebühr zahlen, als auf vielen hundert Widerständen zu sitzen, die man nicht braucht. Und wenn Du nicht in der hinteren Mongolei wohnst, sind die plötzlich notwendigen Teile in ein, zwei Tagen da.

Aber Hamsterlisten sind auch immer eine recht persönliche Sache. Ich kenne Menschen, die brauchen erst eine Stichsäge, eine Werkbank, ich weiß nicht was noch alles, bevor sie ein Schaukelpferd für ihr Kind bauen. Oft wird das dann nix mit dem Schaukelpferd. Andere brauchen keine Stichsäge - und irgendwie gibts doch ein Schaukelpferd . . . .