Auf jeden Fall wird es Stückchen für Stückchen vorran gehen. Nur als zukünftiger Ingenieur weiß ich mitlerweile auch das man etwas weiter voraus planen sollte. Erste Versuche hab ich auch schon gemacht mit asuro und nun will ich gerne was eigenes.

naja wenn ich ein Chassi habe, werde ich mich auf die Motoransteuereung stürzen. Später würde ich auch gern mein Wissen aus der Regelungstechnik umsetzen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung messe, wenns nen Panzerantrieb wird.

Um das noch zu sagen später soll es Liniensensoren und Entfernungssensoren geben. Wenns das Geld und die zeit zulassen viellicht auch ne Kamera und Bildverarbeitung, auf dem Gebiet hab ich schon einiges gemacht allerdings nicht Privat sondern in der Uni.

Naja soviel als Ausblick, aber am Anfang die Motorsteuerung und dann eine Odometrie oder anderweitige Messung des zurückgelegten Weges.

Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich die Bewegung des Bots messen kann ohne die Umdrehung des Motors zu kennen.

vlg