- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Was ist schienenkanone bzw. railgun ?

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    Sonic SPITZE
    Aber wir sind irgendwie bei coilgun kleben geblieben
    Ich hab mir eine gebaut Altes ohrstäbchen röhrchen Wenn ich 12V akku anlege *schiesst* recht langsam das Projektil etwa 1cm weit !!!!! ^^
    Aber mein Blitz funzt immernoch net wegen diesem weissen kabel :/
    Das weisse kommt von einer Spule Schwarz ist mit dem kondi verbunden (minus) Rot is auch direkt mit dem kondi verbunden .
    Minus geht zu ner anderen spule und nem quarz ähnlichen teil was gelb eingeschrumpft ist ?!? von da aus gehts wieder zu Plus o.O und dann kommen halt noch Mosfet,s u.s.w KP was das weisse kabel sein soll ist mit Plus verbunden über die spule ... *ARGH* ^^
    naja SHICE

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von hollowman4
    Sonic SPITZE
    Aber wir sind irgendwie bei coilgun kleben geblieben
    Ich hab mir eine gebaut Altes ohrstäbchen röhrchen Wenn ich 12V akku anlege *schiesst* recht langsam das Projektil etwa 1cm weit !!!!! ^^
    Ok, Wattestäbchen hört sich wirklich nicht wild an. Dann versuch ich's mal weiter. Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, aber habt ihr (du)schon mal darüber nachgedacht warum die Leute die sowas schon mal gebaut haben Lichtschranken in die Spulen einbauen *HINT*?
    Falls nicht habt ihr eine physikalische Kleinigkeit vergessen...

Dann weist du auch warum dein Wattestäbchen nur 1cm weit fliegt...

Aber mein Blitz funzt immernoch net wegen diesem weissen kabel :/
    Das weisse kommt von einer Spule Schwarz ist mit dem kondi verbunden (minus) Rot is auch direkt mit dem kondi verbunden .
    Minus geht zu ner anderen spule und nem quarz ähnlichen teil was gelb eingeschrumpft ist ?!? von da aus gehts wieder zu Plus o.O und dann kommen halt noch Mosfet,s u.s.w KP was das weisse kabel sein soll ist mit Plus verbunden über die spule ... *ARGH* ^^
    naja SHICE
    Naja also am weißen Kabel liegts bestimmt nicht ,-) Aber ich denke mal das es eher daran liegt das da normalerweise eine Gasentladungsröhre drann gehört, und keine weiter Spule, dafür ist die Schaltung nicht gemacht.

Versuchs doch mit einem simplen Umschalter. Stellung eins ein paar parallele Elkos laden. Stellung 2 Elkos über Spule entladen. Noch ein kleiner Widerstand in den Ladeteil und den Entladeteil und gut...zur Not kann man den Schalter auch durch manuelles Kabelumstecken ersetzen.

Geladene Elkos wollen nicht besonders gern kurzgeschlossen werden, also bitte mit einigem Abstand auslösen. Vielleicht auf einen kleinen ESR achten. Deswegen sind die Elkos die man normalerweise dafür benutzt auch so teuer und selten...

Aber ohne genauen Zünd und Abschaltpunkt der Spule wirds nicht besonders gut klappen (Lichtschranke)...

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Benutzer Stammmitglied
    Ja ist klar mit Lichtschranke u.s.w Aber ich will ja niemanden umbringen
    Spaß an der Freude is viel schöner
    Und so ne kleine Wattestäbchen Coilgun ist ja noch Lustig Ja man KANN .... Aber naja Wattestäbchen und daneben nen Kernreaktor ? NE das sieht nicht gut aus
    Siehste das mit dem Gas hab ich mir schon gedacht ...
    Also nen Einweg foto aperat Kaufen ( die haben ja meist nur diese super billigen scheiß Blitz lichter drin ...) Und manuell Stecken mh ne.
    Blitz Elektronik is Schon fein =) Klein handlich Und geringer Strom verbrauch ....
    Naja mal schauen
    mfg sven

Gast
    Zitat Zitat von hollowman4
    ... Und geringer Strom verbrauch ....
    ...
    mfg sven
    Genau da liegt der Hund begraben. Eine Blitzschaltung ist nicht wirklich dafür geeignet. Probiers doch einfach mal mit 4-5 100uF Elkos. Oder probiers einfach mal mit verschiedenen aus, kosten ja nur ein paar Cents.

Gruß, Sonic

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567