-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Wenn es ums Stromsparen geht, ist der 32,... kHz Quarz die richtige Wahl für die Uhr. Vermutlich dann aber so, dass der 32 kHz Quarz für Timer 2 zuständig ist, und der Rest des µC mit dem internen Takt (z.B. ca. 1 MHz) läuft. Wenn man will kann man den internen Takt für den Tacho noch am Quarz abgleichen, aber für die Geschwindigkeit sind die 1-2% Feher des internen Taktes oft noch akzeptabel.
Wenn man nicht so sehr mit Strom sparen muss, kann man auch alles über einen 4-10 MHz Quarz laufen lassen, die sind auch nicht unbedingt schlechter als die Uhrenquarze , aber die Programmierung wird einfacher.
Alles über den 32 kHz Quarz laufen zu lassen, läßt wenig Rechengeschwindigkeit übrig, und bei der Übertragung per ISP muß es ganz langsam gehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen