-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Stecker für 1/2/3/4/6 Polige Stiftleiste
Hallo Gemeinde,
Wie schon in der überschrift steht Suche ich eine moglichkeit einreihige 1-5 Polige Stiftleisten mit einen stecker zuversehen nur weis ich nicht welche da in frage kommen würden, bei 1-2 poligen könnte man ja diese stecker aus der computertechnick nehmen womit man Led´s mit dem mainboard verbindet nur weis ich nicht wie die heißen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo,
reichelt.de hat so etwas, glaube dass das zu deiner Beschreibung passen könnte:
PSK 254/2W
PSS 254/10G
dazu brauchst du noch
PSK-Kontakte
alternativ ein Set aus Stecker,Buchse inkl. angelöteten Kabeln:
PS 25/5G BR
Habe beide Sorten schon probiert, sind ganz vernünftig. Sind auch kodiert, d.h. man kann sie nicht falsch herum einstecken.
Musst halt die mit den Pinanzahlen raussuchen, die du brauchst.
Auch zu finden im reichelt-Menü unter
Bauelemente > Steckverbinder > Stift-Buchsenleister, Jumper > Platinen-Steckverbinder
Grüße
Bernhard
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Bei CSD-Electronics gibts die Dinger auch in Flach ("Crimpgehäuse -CV-").
Ebenfalls jeweils 2-Teilig (Buchsen und Kontakte getrennt).
Die vom Reichelt passen zwar nebeneinander; eng wirds aber, wenn man dann ne 2. Reihe parallel dazu haben will. Dafür sind die Reichelt-Buchsen verpolsicher, wenn ein entsprechendes Gegenstück da ist.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Super danke sowas wie bei CSD Habe ich gesucht.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Hallo bulldog06,
beim CSD findest Du daneben unter [Mechanische Bauteile] - [Steckverbinder] - [Leiterplattenverbinder] so Dinger wie z.B. "LPV Buchse 5 polig inkl. Kabel" bzw. Best.Nr.: 016-KB05. Diese Teile sind mit 30 cm Einzeladern bedrahtet. Hab ich für die verschiedensten Anschlüsse - und wenn meine Steckbuchse dann nur drei Kontakte braucht - hab ich ein Schnitzmesser zur Hand. Sehr hübsche Teile mit Rastfunktion und Verdrehsicherung.
............Bild hier ........Bild hier
-
Für den Verpolschutz von diesen -CV- Kontakten gibt es bei CSD auch Stifte zum einpressen. Musste aber anfragen, haben sie nicht online.