Hallo
Ja, das kann ich schon verstehen. Aber verzwingen kann man es auch nicht. Hier mal eine fehler- und warnungsfrei kompilierbare Version deines Programms:
Obwohl ich meinen RP6 jetzt reaktiviert habe, kann ich es trotzdem noch nicht testen:Code:#include "RP6RobotBaseLib.h" void bumpersStateChanged(void) { writeString_P("\nBumper Status hat sich geaendert:\n"); if(bumper_left)writeString_P(" - Linker Bumper gedrueckt!\n"); else writeString_P(" - Linker Bumper nicht gedrueckt.\n"); if(bumper_right) writeString_P(" - Rechter Bumper gedrueckt!\n"); else writeString_P(" - Rechter Bumper nicht gedrueckt.\n"); } int main(void) { initRobotBase(); BUMPERS_setStateChangedHandler(bumpersStateChanged); setLEDs(0b111111); powerON(); moveAtSpeed(50,50); //getLeftSpeed(50,30) //getRightSpeed(30,50) startStopwatch1(); startStopwatch2(); startStopwatch3(); setLEDs(0b000000); while(true) { if(getStopwatch1() > 4000) { move(60, FWD, DIST_MM(300), true); rotate(30, LEFT, 180, true); move(60, FWD, DIST_MM(300), true); rotate(30, LEFT, 90, true); move(60,FWD,DIST_MM(200), true); rotate(30, RIGHT, 45, true); setStopwatch1(0); } if(getStopwatch2() > 300) { writeString_P("\nADC Lichtsensor Links: "); writeInteger(adcLSL, DEC); writeString_P("\nADC Lichtsensor Rechts: "); writeInteger(adcLSL, DEC); writeString_P("\nADC Akku: "); writeInteger(adcBat, DEC); writeChar('\n'); if(adcBat < 600) writeString_P("Warnung! Akku ist bald leer!\n"); setStopwatch2(0); } if(getStopwatch3() > 200) { if(getBumperLeft() && getBumperRight()) { move(30, BWD, DIST_MM(100), true); rotate(20, RIGHT, 180, true); } else if(getBumperLeft()) { move(30, BWD, DIST_MM(100), true); rotate(20, RIGHT, 45, true); } else if(getBumperRight()) { move(30, BWD, DIST_MM(100), true); rotate(20, LEFT, 45, true); } mSleep(50); setStopwatch3(0); } task_RP6System(); // alle Tasks auf einmal } return 0; }
Muss wohl erst die Akkus laden, weil sich der RP6 sofort resetet ;)Code:RP6Loader Terminal - type ".help" for command list! [RP6BOOT] [READY] [READY] ADC Lichtsensor Links: 135 ADC Lichtsensor Rechts: 135 ADC Akku: 524 Warnung! Akku ist bald leer! ADC Lichtsensor Links: 133 ADC Lichtsensor Rechts: 133 ADC Akku: 527 Warnung! Akku ist bald leer! [RP6BOOT] [READY] ADC Lichtsensor Links: 140 ADC Lichtsensor Rechts: 140 ADC Akku: 524 Warnung! Akku ist bald leer! ADC Lichtsensor Links: 138 ADC Lichtsensor Rechts: 138 ADC Akku: 527 Warnung! Akku ist bald leer! [RP6BOOT] [READY] Bumper Status hat sich geaendert: - Linker Bumper nicht gedrueckt. - Rechter Bumper gedrueckt! [RP6BOOT] [READY]
Gruß
mic

Lesezeichen