- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Analog Siganal auffassen und vergleichen??????

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Besserwessi
    Der Hinweis mit dem LED Chlip ziehlt dabei wohl mehr auf die Elektrische Sicherheit ab. Die Einschränkung von ATMEL ist wegen der Zuverlässigkleit und ggf. Haftung.
    Nicht wirklich. Ich durfte/musste einmal ein Medizinisches Gerät aus den Ausland (USA) durch den Deutschen TÜV zulassen. Das war nicht wirklich leicht. Aber ich muss sagen es war echt nötig! weder elektrisch noch mechanisch waren die bei diesem Gerät beworbenen US "Höchsten Sicherheitsansprüchen"ausreichend um Menschenleben oder deren Gesundheit auch nur annähernd zu genügen!

    Ich habe mich in früherem Leben auch oft aufgeregt das man sich in D nicht so einfach Selbständig machen kann, das man dazu einen Meister Brief braucht. Heute sehe ich das mittlerweile anders. Nicht jede "Erfindung" von Quasi Leihen ist ungefährlich.

    Außerdem, die Art der Fragestellung und die Art der der geschilderten Aufgabenstellung, lassen böse böse Lücken in der Ernsthaftigkeit des "Projektes" vermuten. So unbedarft darf einfach nicht am Menschen "gebastelt" werden!

    Gruß Richard

  2. #12
    Gast
    Es ist nur ein harmloses projekt für die Schule nichts wo ihr euch also sorgen machen müsstet.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Habe ich schon vermutet. Aber einen direkten Vergleich halte ich weiterhin nicht für möglich da solche Signale niemals echt "gleich" sein können, es wird also pausenlos Alarme geben. Besser nach einigen relativ konstant auftretenden "Eigenarten" suchen und diese dann auswerten.

    Gruß Richard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress