Hallo Hero
das mit stop ist mir total neu, aber gut zu wissen. Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, setzt du zuerst die Werte für den PID Regler und diese sind dann anschliessend weg ?? !! Ist sehr komisch.
Zu deiner zweiten Frage. Ich habe schon einige Namen von Freunden, Mit einigen tausche ich mich aus. Damals wie ich mir den Nibo angeschafft habe, hat mir die Funktion und solider Bau sehr gefallen. Es konnte ja keiner wissen wie es weiter geht. Da ja die Hilfe damals noch anders war, habe ich lieber etwas selbst gemacht. Daraus ist ja das Magazin entstanden. Obwohl es einige nicht verstehen können. Alle wollen news, aber keiner macht was. Ein grosses Anliegen ist dabei auch der Nibo. Ist ein gutes Teil und verdient mehr Aufmerksamkeit. Da ja der Hersteller vom Teil lebt, müssen es doch einige sein. Wieviel ist nicht bekannt. Bin gerade dabei was zum neuen Bot Magazin zu machen. Es sind tolle Bilder dabei. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Ansonsten mache ich jetzt was in Hardware. Hat es noch gar nicht gegeben. Ist nur klein, aber es geht weiter in die Richtung. Ansonsten bin immer offen für anderes und neues.
Achim