- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4mm-Schlitze in Holz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    42
    Beiträge
    2.009

    4mm-Schlitze in Holz

    Moin.

    Für ein Projekt Suche ich eine Möglichkeit, 4mm-Schlitze in Holz zu bekommen.

    Es handelt sich hierbei um 40 Holzlatten, jeweils 30x382mm (4mm Pappel Sperrholz), in die jeweils 8 Schlitze mit 4mm Breite 15mm tief "reingezaubert" werden sollen. Mit diesen dann entstehenden "Holzkämmen" sollen dann 2 Gitter entstehen. Wie das aussehen soll: Siehe PDF im Anhang.

    Das ganze von Hand mit ner Laubsäge machen... naja, so langweilig könnt mir garnicht sein. Meine "Ideallösung" wäre hier eine Kreissäge mit 4mm-Blatt, das man soweit versenken kann, dass es 15mm raussieht; dann die Bretter einfach stehend drüberschieben.
    Mit nem runden Fräser reinfahren geht natürlich auch, d.h. der Schlitz darf auch "gerundet" sein; dann müsste die "Kuppel" der Rundung 17mm tief liegen, damit die 4mm Breite auf den ganzen 15mm sind.


    Wer hat die Möglichkeit, das gegen ne Aufwandsentschädigung zu fertigen? Die einzelnen Latten liegen versandbereit in ner Schachtel. Es sind 40 Stück, für das Projekt selbst brauch ich 32; d.h. ein paar können beim Einrichten der jeweiligen Maschine als Testobjekt verwendet werden.

    Würde einfach verschickt werden; Aufwandsentschädigung + Porto für Rückversand per Überweisung.

    mfG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress