Beim Belichten solltest du eine möglichst Lichtdichte Vorlage verwenden. Ich belichte ebenfalls mit einem Gesichtebräuner und einer Glasscheibe aus einem Bilderrahmen. Mir kommen 2 Minuten sehr lange vor. Ich belichte eine Minute und erziele damit sehr gute Ergebnisse.
Beim Entwickeln reicht es wenn du die Platine in den Entwickler legst und leicht schwenkst. Ich gehe hierbei nicht mit fester Zeit vor sondern man sieht eigentlich wenn sich der Lack abgelöst hat. Dauer liegt bei ca. 15 Sekunden. Immer bewegen und danach rausnehmen und sofort abspülen.
Wenn du ganz sicher gehen willst fertige einen Belichtungsstreifen an in 20 Sekunden Schritten. Damit kannste dir dann ganz sicher sein. Es ist normal das es nicht immer direkt auf anhieb klappt weils dafür scheinbar keine Pauschalformel gibt. Der eine braucht 5 Minuten Belichtung der andere nur 1 Minute.
Ganz wichtig ist eben das das Layout wirklich dicht ist. Das konnte ich mit Inkjet Folien nicht erreichen sondern nur mit Laserfolien. Tinenfolien bilden leider keine wirklich Lichtdichte schicht.