Hallo!
Ich habe versucht mir einen motorisierten Kameradolly zu bauen. Jetzt ist es leider so, das Vibrationen übertragen werden und die eigentliche ruhige Kamerafahrt ruckelt. Wenn ich den Motor abbaue und den Schlitten samt Zahnrad von Hand führe dann geht eigentlich alles Butterweich.
Habs schon mit Gummis versucht die ich zwischen Motorhalter und Motor gefummelt habe. Hat leider nicht geholfen. Vielleicht liegt es auch an den Zahnrädern, die sind von Conrad (Modul 1) und irgendwie, wie ich finde, nicht ganz pass genau.
Jetzt weiß ich nicht ob ich die Zahnräder nochmal austauschen soll (vielleicht gegen Kunststoffzahnräder) oder ob ich die ganz Konstruktion in die Tonne hauen soll.
Ahnliche Dollys werden mit Hilfe von Zahnriemen angetrieben. Dort sitzt der Motor nicht auf dem Schlitten sondern seitlich an der Schiene. http://www.vimeo.com/12815062
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich, wie ich das Ding verbessern kann. Auch wenn es nämlich simpel aussieht, steckt doch eine Menge arbeit darin.
Bild hier [/url]
Bild hier
Bild hier
Lesezeichen