- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Drehkranz gesucht

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Toll gebaut!
    Wozu dient denn das igus Robotergelenk?

    Gruß, Günter

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Michael_238
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    83567 Unterreit
    Alter
    31
    Beiträge
    125
    Wow toller Robo!!!!!
    Hat der eine selbstschusseinrichtung?

    Gruß Michael

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    56
    Beiträge
    271
    @Günter49
    Das Gelenk dient als Kameraführung. Oben sind noch zwei kleine Kameras angebracht.
    @Michael_238
    neee. Da schiesst nichts von selbst, ehrlich gesagt schiesst der zur Zeit gar nicht, da ich das für bs_one kurz daran getüddelt habe.

    Slow

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    WOW das ist wirklich nice!
    WIe lang hast du an dem Gebaut?! Ist der Ferngesteuert oder fährt der auch von allein herum?

    Vielen Dank für die Bilder das sieht nach ner ziemlich guten Idee aus um den Motor zu mounten. Was für eine Übersetzung bekommst du damit denn hin? Und was für einen Stepper würdet ihr mir empfehlen um damit den oberen Teil zu drehen?

    Hast du schon nen eigenen Thread für den Robo? Würde mir da gerne mehr drüber anschaun, sieht nämlich wirklich nice aus.

    Thx nochmal für die Bilder

    lg bs_one

  5. #15
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.061
    An der Stelle wird es etwas kompliziert mit dem was im Roboternetz gemacht und dargestellt werden soll. Technisch ist praktisch alles möglich, nur bei der Anwendung soll es natürich nichts sein was speziell gefährlich ist oder anderen Schaden zufügt. So ein selbstfahrender und schießender Roboter ist dabei nicht so ganz passend.
    Eine klassische Erbsenpistole ist sicher ein Spielzeug, eine Kleinkaliberwaffe ist sicher zu gefährlich, wie ist es mit Paintball?

    Die Technik in Verbindung mit Automatisierung ist hier auf alle Fälle nicht gerne gesehen, weil nicht vorausgesetzt werden kann, dass jeder ausreichend vorsichtig damit umgeht und spätestens bei einem Unfall wird klar, dass man es eigentlich nicht über das Roboternetz hätte verbreiten sollen.

    Ich kündige das mal an und ich fürchte, dass das Bild des Schießroboters herausgenommen wird. Mir ist schon klar, dass das gleiche Gerät mit einer Erbsenpistole einfach nur ein nettes Spielzeug wäre.
    Manfred

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    Hm kk. Danke auf jeden Fall für die Antwort.

    @Slowly
    Könntest du vll nochmal das Foto von der Drehvorrichtung raufstellen? Das sollte ja nicht verboten sein da man keine Waffen oder ähnliches sieht und man es natürlich auch für andere Sachen verwenden könnte.

    Was für einen Schrittmotor würdet ihr mir für so einen Zweck empfehlen?

    lg bs_one

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    56
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von bs_one
    Hm kk. Danke auf jeden Fall für die Antwort.

    @Slowly
    Könntest du vll nochmal das Foto von der Drehvorrichtung raufstellen? Das sollte ja nicht verboten sein da man keine Waffen oder ähnliches sieht und man es natürlich auch für andere Sachen verwenden könnte.

    Was für einen Schrittmotor würdet ihr mir für so einen Zweck empfehlen?

    lg bs_one
    naa... wenn ich mir den vorletzten Beitrag ansehe bin ich mir nicht ganz sicher was hier als gefährlich eingestuft wird und was nicht...

    Zum dimensionieren eines Antriebs für Deinen ähm... "Erbsenpistolenturret"
    gibts eine Menge zu berücksichtigen. Wie groß und wie schwer ist das ganze Gestell? Wie schnell soll sich alles bewegen? Wie schwer ist Dein Markiergerät (Tschuldigung... ich meine natürlich Erbsenpistole) ?
    Ich schlage Dir vor hier im Forum einige sehr interessante Beiträge zum Thema Antriebstechnik durchzulesen und dann mit der Methode Versuch und Irrtum weiterzumachen.

    Gruß
    Slow
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 09180002k.jpg   03170001k.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress