schreibe doch mal ganz genau was du machen willst....welche größe vom boot.....welche größe und beschaffenheit vom futter......etc etc...
Evtl kann man auch irgendein Spielzeugbagger auseinandernehmen und die Schaufel Zweckentfremden
Gruß
schreibe doch mal ganz genau was du machen willst....welche größe vom boot.....welche größe und beschaffenheit vom futter......etc etc...
Ok über die Größe des Botes habe ich mir jetzt noch nicht so richtig Gedanken gemacht es sollte groß genug sein um ca. 300 - 500g Futter aufzunehemen das in etwa Frolic größe hat. Ich werde auch wahrscheinlich vor der Umsetzung des Projektes erstmal testweise einen kleinen Roboter bauen um erstmal ein gefühl dafür zu kriegen wie was funktioniert und so.
Nach dem ich ein bisschen gegoogelt und mich im forum umgeschaut hab ist wohl der ASURO für den Einstieg und auch dem relativ günstigem Preis gut geeignet oder? ^^
Wenn du noch keine Ahnung von µCs hast, wäre der Asuro vorher wohl angebracht.
Ich würde für das Boot einen fertigen Rumpf kaufen, entsprechend mit Motor, Fahrtenregler, Empfänger, Akkus, Servos ausstatten und mich damit vertraut machen.
Anschließend eine Möglichkeit für die Fütterung einbauen (Kippmulde, Drehteller,...) und ggf. ein oder zwei Release Clips.
Das ganze kann man dann auch per µC steuern, ersetzt den Fahrtenregler durch eine H-Brücke, usw...
Später kannst du dann noch ein GPS-Modul einbauen, welches vom µC ausgewertet wird und das Boot zu dem entsprechenden Spot fährt.
Aber alles schön nacheinander - erst krabbeln, dann laufen!
MfG
Tido
---------------------------------------------------
Have you tried turning it off and on again???
---------------------------------------------------
"Aber alles schön nacheinander - erst krabbeln, dann laufen!"
Ja genau das hab ich mir auch gedacht, weil ich besonders in sachen Hardware und so doch noch ein Anfänger bin.
Ok dann hab ich gleich nochmal eine Frage:
Welchen Elektronik Lot könntet ihr mir empfehlen?
Ciao sagt der JoeamBerg
wenn Du kannst, schaue einmal bei einem Heizungsbauer vorbei und lasse Dir zeigen wie Holz Pellets aus dem Tank in die Heizung befördert werden. Das ist eine recht einfache Methode und auch recht einfach in kleiner nach zu bauen.
Die Fördermenge wird dann über die Umdrehungen gesteuert, einnmal 100 U laufen lassen, die geförderte Menge abwiegen und durch 100 teilen. Dann ist klar wiefiel Futte 1/Min gefördert wird.
Gruß Richard
Danke erstma für eure schnelle Hilfe.
Also wäre in etwas so ein Lot in etwa richtig:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODQ5OTU..._Loetzinn.html
Nach Tutorials hab ich auch schon gegoogled und auch was gefunden, aber danke trozdem für die Links werden mir sicher weiterhelfen.
Also Lötstation soll diese nicht schlecht sein:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTQ5OTU...on_ZD_931.html
Ich bestell dazu dann auch noch das ASURO Set mit dem USB IR-TRANSCEIVER.
Die Lötstation sieht schick aus - bei mir steht dabei: "Verfügbarkeit: Artikel leider ausverkauft". Wie schon geschrieben - mit Lötzinn von Ø 0,5 mm bekomme ich deutlich bessere Lötergebnisse als mit Ø 1 mm.
Mit dem asuro habe ich auch Erfahrungen gemacht - nachdem ich mich in die Elektronik eingearbeitet hatte. Ich hatte ziemlich konkrete Vorstellungen über meinen Anfang.
Viel Erfolg
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen