Wie kommst Du darauf das das alles so identisch aussieht, hast Du etwa von beiden ( RL500 und RL800 ) die Hauptplatinen ?
Mit der Frage kommst Du zeitlich genau richtig. Als ich hier im Forum auf einem Foto gesehen habe das der RoboMow RL550 paralle Bahnen statt des Zickzack Kurses fahren kann, fragte ich auch bei rummi nach, ob man da nicht ein Softwareupdate für den RL500 machen kann. Der RL800 soll das auch können ( Funktion => Winkel breit ) und da dieser aus dem Jahr 2003 laut Kompatibilitätsliste von rummi mit der RL500 Hauptplatine passt, sollte das mit einem Austausch des Flashs funktionieren. Der kostenpunkt ist 67 EURO + Versand. Außer das der RL800 für mehr Quadratmeter sein soll und folgende Menüpunkte mehr hat, wüste ich jetzt keinen weiteren Unterschied.
5) Kante lernen
6) Grundeinstellung Kante
7) Winkel breit
8. Sicherung ( muß hier einen Punkt statt der Klammer machen sonst Smilie-Symbol )
Habe heute das Flash getauscht. Menü ist leider wie beim RL500
1) Klang
2) Mähen
3) Sprache
4) Arbeitszeit
Seltsamerweise habe ich jetzt jedoch zusätzlich Zone C. Die fehlte vorher da hatte ich nur die Zonen A, B, D.
Dachte mit dem neuen Flash müsste ich auch wieder kalibrieren. Komme jedoch gar nicht in diesen Menüpunkt rein.
In diesem Flash scheint irgendwie gar nicht das Hauptprogramm zu sein, sondern nur irgendwelche abgespeicherten Parameter. Werde jedoch weiterforschen, wenn das Wetter mal mitspielt.
Ich nicht aber rummi.Merkwürdig. Wird wohl unterschiedlicher Software-Stand sein. Exakteres Wissen nützt mir auch nichts, da ich kein PROM kopieren könnte. Du zufällig?
PS: rummi hat nicht geschrieben das es funktionieren würde. Wollte es trotzdem unbedingt ausprobieren.
Bernd_Stein
Lesezeichen