-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
genau, das auf dem video ist nen testprogamm. heute morgen hat der kleine gelernt, sachen auszuweichen, eben mit den mikroschaltern vorne, die ich von conrad hab. jetzt flitzt er in der uni rum!
die stabilität ist eigentlich überraschend gut, wobei ich allerdings noch keinen härtetest gemacht hab!
Die beiden grünen und gelben LEDs hinten drauf (rechts und links neben dem nullkraftsockel) sind übergiens nicht über den pic geschaltet, sondern vielmehr über den motortreiber. dadurch kann ich die bewegungen des bots auch nachvollziehen, ohne ihn durch die gegend fahren zu lassen. grün für vorwärts und gelb für rückwärts. sieht man in dem video ganz gut. Die Anschlüsse der Motoren sind überigens original lego, daher hab ich auch automatisch ne steuerplatine für alle möglichen lego-sachen. falls es mir mal in den sinn kommt, mit lego was auszuprobieren.
die konstruktion ist auch nicht wirklich für die dauer gemacht, ich plane schon weiter für den nächsten bot. dieser ist mir jetzt schon zu klein!
morgen müsste die funk-kamera kommen, die ich bestellt hab, und die könnte so gerade noch draufpassen.. (so eine: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...944325582&rd=1)
ach, und wegen dem pic: wie ich schon geschrieben habe, hat das ganze nur mit nem pic angefangen. deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn ich nen pic auf dem bot hab!