Hallo Robo fans ich habe ihr eine schaltung für eine schnelle H-Brücke für Schrittmotoren könnt ihr mir sagen ob die funktionirt oder was ich noch verändern muss/sollte danke schhon mal im voraus
Scheint zu funktionieren. Nur durch die Tatsache das auf der Linken Seite die Logik fehlt musst du aufpassen das nicht durch irgendwas Input 1 und Input 2 auf 1 liegen sonst hast du einen Kurzschluss.
Ich habe deine Schaltung gar nicht analisiert, weil sich eine H-Brücke gruntsätzlich für Steuerung nur einer Wicklung von einem Schrittmotor eignet ...
wieso der l297 kann zwei voll h brücken ansteuern motor wiklung 1 und 2 die gezeigte schaltung ist ja nur eine der beiden h brücken die an den l297 angeschlossen wird mit richtung ein und zwei und enabel
Sorry, aber trotz mehrfachem Durchlesen, verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht. Deswegen ausser dieser Feststellung, damit du nicht endlos wartest, kann ich darüber sonst nichts mehr schreiben.
zb der l298 beinhaltet zwei voll h brücken die jewaslz einzelt vom l297 angesteuert werden mit einmal rechts rum und einmal links rum drehen und enabel und das für jede der zwei H-Brücken
Hallo,
hm, irgendwie gefällt mir die H-Brücke nicht sonderlich für Schrittmotoren. Ohne Stromregelung mag das noch gehen aber mit sieht das nicht sehr erfolgreich aus. Dann bekommt man den highside FET ja nicht mehr vernünftig auf. Also entweder was mit P und N-Kanal oder Bootstrap, extra Highsideversorgung, Treiber IC...
Der L297 sollte zwei H-Brücken steuern können. Mna braucht ja pro Motor nur einen davon.
Lesezeichen