Allzuviel kann ich dazu nicht sagen, aber hier mal ein paar Gednaken von mir:

1. Der Treiber arbeitet mit einem L298
ich habe daran einen 1,8A Motor zu hängen, der L298 wird bei einem vergleichbaren Kühler innerhalb von 2,3 Minuten grenzwertig warm

2. Normale Schrittmotortreiber haben einer erweiterte Ansteuerung die Takt, Richtung und Enable verarbeiten kann - dass kann die Pollin-Endstufe nicht!

3.stattdessen muss der L298 über den LPT angesprochen werden, dafür müssen die Spulen einzeln mit einer speziellen Ansteuerungssoftware aktiviert werden - das ist wesentlich aufwändiger,da solche software rar ist. Der Pollin-karte liegt sowas bei, aber wieviel man damit anfagen kann kann ich nicht sagen.

4.wenn man bei solchen Schaltungen direkt mit dem LPT ran geht riskiert man den Computer zu beschädigen, entweder eine Optokoppler-Platine zwischensetzten, oder eine Zusatzkarte für den LPT verwenden und eine Beschädigung in kauf nehmen.

5.da du die Seite empfohlen hast: den Treiber von Strippenstrolch habe ich in etwa genau so gebaut, zum experimentieren wird man damit mehr freude haben, da sich dieser bequemer ansteuern lässt und passende sofware vorhanden ist. (er verkauft die Platinen auch!)

hast du denn schon etwas spezielles vor, wenn du solch einen Motor (2A) verwenden willst? Für's experimentiern ist das schon recht viel!

Wenn due nur nach der Bewegung guckst, solltest du dir vlt. auch mal Modellbauservos angucken, mit dem RN-Board oder ähnlichem kann man sicherlich viel mehr herumexperimentieren, als "nur" einen einzelnen Stepper zu bewegen...