- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Tianchen GC-158 Erfahrungen? [was JP Rasenmäher Roboter]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    > Ich denke da wird wohl so nichts mit dem Spendenkonto.
    Warum wenn ich fragen darf? Gibt's keine weiteren Interessenten für sowas? Bei anderen Projekten funktioniert es - warum sollte es hier denn nicht gehen ...

> Ach so messen und programmieren, das hat ja bei deinem Tantchen funktioniert, aber der RoboMow ist da ein anderes Kaliber.
    Das heißt konkret? 100 I/O Leitungen, ARM CPU, 8 MB große Firmware oder sowas in der Art ?

>Bei IBäh geht so ca. in einer halben Stunde ein RoboMow RL500 weg. Ein paar RL800 sind auch noch da.
    > Ich denke jetzt ist die richtige Zeit um ein so einen gebrauchten dran zu kommen.
    Danke, werde ich beobachten.

> Wäre schön. Leider nutzt mir das nicht viel, da ich bestimmt nicht auf Tantchen umsteigen werde. Was für ein µC hat das Tantchen denn inne ?
    8051 (STC), ein paar I/O PINs, 10 KB Firmware - richtig schön einfach alles

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Zitat Zitat von Alexander Grau Beitrag anzeigen
    Warum wenn ich fragen darf? Gibt's keine weiteren Interessenten für sowas? Bei
    anderen Projekten funktioniert es - warum sollte es hier denn nicht gehen ...
    Falls Du mal die Threads über den RoboMow RLxxx durchliest, wirst Du feststellen das schon viel einfachere Aktionen eingeschlafen sind.

> Das heißt konkret? 100 I/O Leitungen, ARM CPU, 8 MB große Firmware oder sowas in
    > der Art ?

P-QFP 128 Gehäuse, Renesais H8S/2350 µC, über die Firmware weiß ich gar nichts.
    Die Platine ist hoffentlich nur zweiseitig.
    http://louispayen.apinc.org/tondeuse.../reperage3.jpg

> 8051 (STC), ein paar I/O PINs, 10 KB Firmware - richtig schön einfach alles

Der 8051 ist anscheinend immer noch sehr beliebt, doch ich kenne ihn nur druch einen Freund. Ich selber komme von der Motorola-Schiene MC68HC11.

Wie macht man das mit den mehreren Zitaten in einem Post ?

Bernd_Stein