- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Tianchen GC-158 Erfahrungen? [was JP Rasenmäher Roboter]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer
    Ok, Danke. Ich habe eine Beschreibung gefunden, da wird gesagt, dass der Güde für 2000 m² ausgelegt ist. Auf der Güde Homepage habe ich noch nicht nachgeschaut.
    Naja, ist gerade im Angebot für 699,- ist eben wie immer alles eine Geldfrage. Klar, wenn ich dass im Überfluss hätte, dann würde ich hier nicht schreiben und hätte schon den BIGMOVE. Ich habe nach Erfahrungsberichten nach dem Güde gesucht und bin hier gelandet. Trotzdem ganz interessant das ganze Thema.
    LG

Zitat Zitat von sensenmann Beitrag anzeigen
    Ok, Danke. Ich habe eine Beschreibung gefunden, da wird gesagt, dass der Güde für 2000 m² ausgelegt ist.
    Hm, also ich kenne nur die Anleitung von Güde, und da stehen die Daten drin die ich hier geschrieben hatte. Also 2000m² ist schon recht viel für die kleine Kiste.
    Woher hast du denn diese Angaben ?
    Meiner hat 679€ gekostet, bei eBay. Da muss man aber aufpassen, Standard sind 200m Draht und 200 Erdspieße. Es gibt aber auch, warum auch immer, Händler die 100m Draht und 100 Erdspieße dabei haben.
    Mittlerweile ist der Preis sogar noch etwas gefallen.

Bin gerade dabei hier meine Erfahrungen zu beschreiben und Probleme zu sammeln, habe dazu einen eignen Beitrag eröffnet, eben weil man über den Güde nichts findet.
    Jetzt findet man dieses Forum über Google, das ist gut. Güde Robot 280 / 24V #95530 = Tianchen GC-158

Neuer Benutzer
    Also hier steht 2000m²
    http://www.motorland.net/epages/Moto...Products/27259
    und hier isser im Angebot: http://www.redcoon.de/B265580-G%C3%B...asenm%C3%A4her

Aber dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr machen, ich hoffe das die Preise noch etwas fallen oder neue Modelle auf den Markt kommen.

LG

Zitat Zitat von sensenmann Beitrag anzeigen
    Also hier steht 2000m²
    http://www.motorland.net/epages/Moto...Products/27259
    und hier isser im Angebot: http://www.redcoon.de/B265580-G%C3%B...asenm%C3%A4her

Aber dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr machen, ich hoffe das die Preise noch etwas fallen oder neue Modelle auf den Markt kommen.

LG
    Nun ja, verstehe ich nicht, auch nicht warum hier nur 100m Draht und 100 Kunststoffanker dabei sind, aber das habe ich schon mehrmals gesehen.
    Wie gesagt, bei Ebay gibts den schon billiger.

Hallo "Tantchen" Nutzer !

Zuerst hatte ich ja vermutet (bzw. hier hatte mir jemand das gesagt) das es eventuell an dem Neigungschalter liegen könnte. Das kann aber nicht sein.
    Wenn der Neigungsschalter schaltet, ist der Mäher direkt aus. Der Mäher fährt gegen ein Hindernis, fährt aber dann noch ein Stück (einige cm) zurück und schaltet erst dann aus !

Hat der Tianchen ein Problem das wenn er gegen ein Hindernis fährt, er abschaltet ?

Gestern hatte ich das Problem auf einem geraden Stück Rasen ! Blieb einfach so stehen. Zu dem Zeitpunkt war er aber noch in der "auf Schleifen suche" Fahrt, um in die Ladestation zu fahren.
    Habe ihn mehrmals von Hand etwas umgesetzt. Dann viel mir ein, das in der Anleitung steht, das nach 5 Minuten, wenn der Mäher das Gras nicht erreicht hat, er abschaltet und Summt.
    Summen (Piepsen!) tut er aber nicht und 5min war er beim letzten mal nicht unterwegs als er stehen geblieben ist. Wäre auch absoluter Zufall das beim anstupsen genau 5min vorbei sind.
    Denke mal irgend was stimmt nicht. Es kommt auch vor, das er für 1 Sekunde langsamer wird. Dann gehts wieder normal weiter, ohne das irgend was am Rasen ist, wie extreme Steigung oder so.
    Das passiert aber ganz selten.