-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Alexander,
ich bin weiterhin überwältigt, mit welchem Elan Du Dich meinem Thema widmest und in welcher Menge Tipps von Dir kommen.
Ob die Messer sich leicht drehen lassen, habe ich schon geprüft. Das ist der Fall.
Die Motorenwelle selbst habe ich noch nicht geprüft.
Angesichts des geringen Preises von nur ca. 12 EUR wäre ich sofort bereit, einen oder zwei der Motoren zu nehmen.
Ich hatte auch mal im Internet nach 24V-Motoren recherchiert - u.a. bei CONRAD - und war ziemlich erschrocken, welche Preisspanne es da je nach Motor gibt.
Heute habe ich übrigens mal einen Mähversuch gemacht, indem ich den - vermutlich defekten - Motor abgeklemmt habe, da der zweite Motor ja in diesem Zustand beim letzten Test lief und auch lange anblieb. Das war auch heute so der Fall und der Mäher ist auch (mähend, wie er das bei mir immer macht) brav losgefahren.
Allerdings hat er bei mehreren Versuchen einfach den Induktionsdraht überfahren, obwohl an der Station die grüne Lampe an ist.
Offensichtlich erkennt er den Draht nicht. Das hatte ich zuvor noch nie, aber das kann ja auch nichts mit den Motoren zu tun haben.
Nach einigen Metern fahren (ohne den Induktionsdraht) blieb der Mäher dann abrupt stehen, ging aus und hat sich zunächst auch nicht wieder anmachen lassen.
Eventuell spielt es doch eine Rolle, ob beide Motoren angeschlossen sind oder nicht ?
Naja, ich denke, ich sollte weiter versuchen, zunächst das Problem mit dem einen Motor zu beheben.
Erst wenn das behoben ist könnte ich eventuell weitere bestehende Probleme eindeutig identifizieren und beheben.
Also nochmals zum Schluss. Wenn Du tatsächlich mehrere Motoren bestellen solltest - und diese kompatibel zu meinem Typ sind, bin ich daran sehr interessiert.
Grüße
Ulrich