-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Vielen Dank für die interessanten Bilder.
Nach bürstenlosen Rad- und Klingenmotoren sieht das ja nicht aus. Die neueren Husqvarna automower haben das alle, wahrscheinlich waren die Wartungskosten für die Kollektormotoren der G1 Serie selbst für Husqvarna zu hoch. War das wirklich so? Ist nur eine Vermutung, aber ich würde für die Betriebsstunden auf die Rasenmäherroboter kommen keine Kollektormotoren verwenden. Da ist das Leben zu kurz und das Preisniveau zu hoch für.
Laut ebay-Angebot gibt es ja einen Regensensor. Auf den Bildern habe ich nichts gefunden, was so aussieht. Funktioniert das in der Praxis - regnen tut's ja genug? Ist der Mäher eigentlich laut? Das ebay-Angebot klingt nach automower-vergleichbarer Lautstärke. Auf youtube klang das allerdings anders.
Was steht denn auf den Microcontrollern (den beiden gesockelten Chips) von Basis und Mäher? Gibt es auf dem Controllerboard des Mähers irgendetwas was nach Serviceport aussieht? Vielleicht kann man das Teil ja als Hardwarebasis eines Moddingprojekts einsetzen. Brushless wäre allerdings ein klarer Vorteil gewesen.
Das merkwürdige Rad hinten-mitte finde ich auch interessant.