-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo damfino!
Ich bin keiner, der so richtig reparieren kann, deswegen konnte ich nie im Kundenserwis arbeiten. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, versuche ich, wenn es einfach geht, die Folgen zu bekämpfen und nicht das Defektes zu finden.
Wenn mein Lapi nach Entfernung von Toshiba Software z.B. "Power Management" sich wieder abschalten sollte, dann schalte ich ihn wieder ein. Und wenn es für mich zu oft wäre, dann kaufe ich mir nächsten.
Der 2W Lüfter erzeugt im Box einen statischen Unterdruck von ca. 10 mm WS, den aktuellen 1 W werde ich erst nach zerlegen des bisher benutztes Provisoriums messen können, falls jemanden das interressiert.
Bisher habe ich mein "Kühlbox" mit dem 2 W Lüfter getestet durch anschauen von Musikvideos meiner beliebter metal Band "The Sorrow" auf "YouTube". Nach über einer Stunde aus dem "Kühlbox" auslafende Luft fühlt sich nicht wärmer, als die Umgebung. Der Laptop, der ganz "normal" auf meinem Tisch steht, fühlt sich ganz vorne sogar kalt.
Der 2 W Lüfter ist zwar hörbar, aber nicht störend und vergleichbar laut mit dem internem vom meinem vorherigen Lapi. Bei der Auswahl des Lüfters war mir aber die max. Fördermenge am wichtigsten, um genug Reserve sogar bei permanenter CPU Auslastung 100 % zu haben.
Später folgt ein Foto ! 
MfG