Hallo!
Ich habe zwar einen ziemlich guten Staubsauger gebastelt aber immer noch zu wenig über Aerodynamik weiß ...
Deswegen möchte ich euch sehr um Beurteilung meiner einfachster "Entwicklung" bitten (siehe Code)...
Wahrscheinlich die Luftgeschwindigkeit bei Fördermenge des Lüfters ca. 80 m³/h wird nicht zu hoch sein, dass wenn die warme Luft aus dem Lapi durch ein Schlauch abgesaugt wird, erhebliche Turbulenzen entstehen könnten.
Da es sich nur um Schätzung handelt, bin ich zu faul um das ganze mühsam zu berechnen. Ich habe hier noch ein paar Meter elastischen Kunststoffschlauch mit innen Ø10 mm den ich dafür verwenden möchte.
Um den Lüfter doppelt auszunutzen, möchte ich das Netzteil ohne Gehäuse auch dort einbauen. Weil ich immer zu wenig Platz auf meinem "Basteltisch" habe, will ich den "Kühlsystem" auf dem DSL-Modem draufstellen, weil er oben sowieso geschlossen ist.
Macht mein Konzept Sinn ? Ich möchte es eben nur einmal ohne Experimente aufbauen ...
Ubrigens, nach zwei Tage finde ich noch eine zusätzliche "Leitung" bei meinem Lapi gar nicht schlimm, da hinten sowieso schon mehrere permanent hängen. Vielleicht könnte es eine Anregung für alle Notebookhersteller sein, weil wenn man sauber mit Bohrmaschine arbeiten will, muss man auch Staubsauger anschliessen ...
Vielen Dank im voraus für jede Beurteilung und vereinfachende Vorschläge !
MfG
Code:
__
||
||
|| elastischer
|| Schlauch
|| |
|| |
|| | "Kühlsystem"
|| | .----.
.----------------. V | |
| Notebook |----------| |
'----------------' '----'
(created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
Lesezeichen