4600 Watt Schaltleistung, ist das Korrekt?? (Hab mit 230V gerechnet)

Ehrlich gesagt habe ich natürlich meine Bedenken, vor allem weil die Schaltung üver 200km gesteuert wird - sprich ich habe keine Möglichkeit auf visuelle Überprüfung, dass mir das Ding nicht abfackelt...

Das ganze soll nämlich eine kleine Hausautomatisierung werden.

Ein Hauptmodul, mit einer AVR-NET Platine von Pollin, mit einem RFM12 versehen soll kleinere Module, die mittels Mega8 und ebenfalls RFM12 Modulen augestattet sind, zum einen ein Thermostat schalten (40V, 100mA, DC), zum anderen Temperatur messen (1 Wire Baustein).

Das ist alles schön und gut, nicht wirklich schwer zu machen, Gleichstrom schalte ich einfach mit dem IRLZ34N.

Das Problem ist, dass ich in einigen Zimmern, wo frostgefahr im Winter ist, Heizungen ansteuern muss, das sind diese Dinger die wie ein Föhn funktionieren, also ein Ventillator + Heizungsspule. Der hat eine Leistung von 2KW, oder auch nur 1 KW, kann ich auswählen.

Logischer weiße funktionieren diese mit 230V ~.

Klar, ich könnte natürlich das alles schon fertig kaufen, allerdings wird das viel teurer udn andererseits, wo bleibt da der Spaß :-D

Natürlich geht die Sicherheit vor. Deswegen überlege ich ob ich nicht doch diese fertige Schaltsteckdose kaufen soll, die ja sicherer aussieht.
Aber 25€ sind ja doch ein wenig happig...

Deswegen die Frage:
Bei diesem von dir gepostet Pollin SSD-Relais:
(Bzw generell bei den Relais)
Die scheinen mir ja doch recht sicher zu sein.
Die Frage ist ob sich da ein kleienr Schalttreiber empfiehlt zwischen Microcontroller und Relais, oder ob ich das gleich ohne umwege, vielleicht nur durch einen Widerstand schalten soll.

Und ob ich an der 230V Seite noch was "hinzufügen" soll...