Ich plane gerade mein nächstes großes projekt, und dabei will ich wieder einiges dazulernen.

Grungedanke ist entstanden dadurch, das ich mir dachte, wieso holt mein robo mir nich ne flasche wasser/eistee/sonstiges.
Die form des robos soll etwas R2D2 mäßiges sein, allerdings größer, so halb mensch groß.

Aber darum gehts garnicht großartig, ich wollte nur fragen ob meine robo - pc kommunikation so funktionieren kann.

Wieviele µC bei dem ganzen nun beschäftigt sind, steht gerade nicht zur sache, ist dennoch wichtig, also sage ich einfach X. Denn es werden mehr als einer sein.

Die komplette auswertung möchte ich an einem externen PC realisieren, das heisst die µC schicken eigentlich nur dem PC daten, der sammelt, wertet die aus, und schickt jedem µC dann seine aufgabe.
So brauche ich schonmal keine kommunikation unter den µC, was mir sehr gut gefällt.

Dazu wollte ich am PC ein Bluetooth stick verwenden, und pro µC ein BTM222.
Ist es möglich dann text/daten über eine COM schnittstelle zu empfangen?

Das war nun mehr einführung als frage, aber ihr sollt ja wissen worum es geht ^^
Also meine frage ist eigentlich nur, ob alles so realisierbar ist.
Zusätzlich noch die frage, kann man über bluetooth problemlos die bilder von 2 kameras übertragen? Denke schon, da damit ja auch musik übertragen wird?

So das war es erstmal, natürlich ist das nicht das konzept, nur eine winzige einführung will aber nun nicht Seitenweise schreiben, das kommt das sicher in den Projektbereich

LG Raz

//Edit: Achja, ist es möglich die µC über Bluetooth zu programmieren? =o