Hallo!

Ich Suche zum Glätten der PWM-modulierten Ausgangsspannung eines Schaltnetzteils ein geeignetes LC Glied. PWM Frequnez soll 62.5kHz betragen. Es gibt ja eine sehr schöne Seite, die hier auch oft genannt wurde:

http://schmidt-walter.eit.h-da.de/smps/abw_smps.html

Nur zur Kontrolle dass ich alles richtig mache:

Ich stelle meinen maximalen Ausgangsstrom von 2.5A ein und meine maximale Ausgangsspannung von 30V, sowie die Frequenz von 62.5kHz. Außerdem möchte ich eine Restwelligkeit von 10mA. Dann bekomme ich zwei Ergebnisse zum Wickeln, nur hört es da bei mir auf, denn ich weis nicht wie ich an die Kerne kommen kann...
Gibt es zu den einzelnen Kernen ein Äquivalent bei Reichelt und co? Oft habe ich gehört, dass Leute Netzteile ausschlachten und deren Spulen hernehmen. Wäre das die bessere Lösung?

Zu guter letzt der Kondensator: Ich dachte immer, dass der zusammen mit der Spule der PWM Frequenz angepasst wird, um das ganze möglichst gut zu Glätten. Reicht da, dass ich das ganze als Bandpass auffasse und aus gegebenem L und der Durchlassfrequenz mein C berechene, oder gibt es da andere Faustformeln?

Danke

Martin