hm so begabt dann doch nicht müsste glaub ich dafür noch mal in einige Bücher schauen. mal sehen.Zitat von Stone
aber das klingt eigendlich garnicht schlecht.
Wenn Dir einer den Schaltplan erstellt kann er Dir auch sagen was geändert werden kann ... oder halt nicht.Zitat von Daniel878
Mal davon abgesehen, das es eine schei.. Arbeit ist, bei 2-lagigen Leitperplatten geht das noch gerade so, bei mehr Lagen wird's aber richtig ätzend.
Ich fürchte, ohne ausgiebige Messungen mit geeignetem Gerät wird das nix.
Dann bliebe Dir noch die Schaltung einfach zu ersetzen und selber was mit nem Timer ... z.B. NE555 drauf zu pappen
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
hm so begabt dann doch nicht müsste glaub ich dafür noch mal in einige Bücher schauen. mal sehen.Zitat von Stone
aber das klingt eigendlich garnicht schlecht.
ne555 und 4017er dahinter kaskadieren und gut ist.
oder halt T-Flip-Flops, je nach Geschmack.
oder nen kleinen ATTiny
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
nach dem foto ist doch der motor und der taster 2-polig angeschlosse. ich würde den motor mal kurz mit der betriebsspannung testen und wenn er funktioniert, die vorhandene elektronik ignorieren und selber eine bauen. vg micha
das ist eigentlich eine der einfachsten möglichkeiten, dar der TLC555 ziemlich wenig ausenbeschaltung benötigen und du damit sehr flexibel bist.
selber eine schaltung bauen. okay, aber wie reihe ich die bauelemente an einander das sie machen was ich will?Zitat von hardware.bas
Hier würde es um den Bau eines einfachsten Taktgebers gehen, ob mit Atiny, Timer-IC oder diskret, Schaltungsvorschläge gibts hier genug. VG Micha
Lesezeichen