- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Kennt ihr das auch?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,
    ich verwende auch gerne alle pins, wenn es Layoutmäßig irgendwie einfach zu bewerkstelligen ist.
    Meistens ein LCD Port zum Debuggen, ein paar LEDs usw.
    Da geht dann schon mehr als ein ganzer Port drauf.
    Die unbenutzten Pins lege ich dann oft einfach auf Pinheader auf.
    Man weiß ja nie, was man noch erweitern möchte.
    Manchmal kann man eine Schaltung ja zweckentfremden und dann ist man um jeden Pin froh, der frei verfügbar ist.

    Gruß
    Christopher

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von chr-mt
    Hi,
    ich verwende auch gerne alle pins, wenn es Layoutmäßig irgendwie einfach zu bewerkstelligen ist.
    Meistens ein LCD Port zum Debuggen, ein paar LEDs usw.
    Da geht dann schon mehr als ein ganzer Port drauf.
    Die unbenutzten Pins lege ich dann oft einfach auf Pinheader auf.
    Man weiß ja nie, was man noch erweitern möchte.
    Manchmal kann man eine Schaltung ja zweckentfremden und dann ist man um jeden Pin froh, der frei verfügbar ist.

    Gruß
    Christopher
    Mir ist noch ein großer Vorteil aufgefallen, Pins nicht zu benutzen: Ich kann fast immer auf Vias verzichten und natürlich wird auch das Löten auf Lochraster einfacher. Die Pins nach außen hin zu verlängern finde ich zu aufwendig. Allerdings möchte ich gerne von dir wissen, was du zuerst routest, vieleicht kann ich mein Wissen hier erweitern.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Allerdings möchte ich gerne von dir wissen, was du zuerst routest, vieleicht kann ich mein Wissen hier erweitern
    Das ist sehr unterschiedlich, je nach Chipgröße oder SMD / THD, einseitig oder doppelseitig.
    Es ergeben sich sowieso immer mal Änderungen, wo man Leiterbahnen verschieben muß.
    Manchmal mache ich den Schaltplan und das Routen Schritt für Schritt.
    Heißt: Ich fange zB. mit dem µC und seinen L und C, sowie Resetbeschaltung, ISP an und erweitere dann den Schaltplan um das nächste Teil , zB. MAX232 und "Hühnerfutter" und route das dann auch direkt.
    Manchmal mache ich den Schaltplan aber auch erst komplett fertig und route dann.
    Ich habe da keine festgelegte Arbeitsweise.

    Ist das Layout fertig und es ist noch Platz für ein paar LEDs, Pinheader oder Pads , dann kommen die einfach noch zusätzlich drauf.

    Gruß
    Christopher

  4. #24
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Zitat Zitat von Stabilisator
    Zitat Zitat von Jaecko
    "Ach Kagge, ich brauch ja doch noch 3..."
    Sorum ist es mir noch nie passiert. Aber es ist ein Argument.

    @radbruch: Wann es gut ist entscheide ich. Du bist nicht Moderator, niemand interessiert sich für deine Meinung.
    Doch, ich schon. Und ich bin Moderator. Stabilisator, du bekommst hiermit deine erste offizielle Gelbe Karte. wenn du nicht langsam beginnst, Inhalt in deine Beträge zu packen, bekommst du eine Schreibsperre. 99% deiner Beiträge sind unerheblich, unnütz oder praktisch inhaltsfrei.

    Pass auf deinen Ausdruck im Forum auf. Wir behalten dich im Auge.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von damaltor
    Doch, ich schon. Und ich bin Moderator.
    Ein 23jähriger als Moderator. Finde ich toll, daß auch Kinder mal Moderator spielen dürfen. Du mu.ßt allerdings noch viel lernen, denn das Moderatorenamt ist ein sehr Großes. Leider hast du uns gezeigt, daß du dafür noch nicht bereit bist. Wende dich erneut an mich und ich werde dir sagen sobald die Zeit reif ist.

    Bis dahin ist es ein Qualitätsmerkmal der Gemeinschaft, daß würdige Menschen dieses Amt übernehmen.

  6. #26
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Jetzt hab ich aber die Faxen dicke...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Stabilisator
    Zitat Zitat von damaltor
    Doch, ich schon. Und ich bin Moderator.
    Ein 23jähriger als Moderator. Finde ich toll, daß auch Kinder mal Moderator spielen dürfen. Du mu.ßt allerdings noch viel lernen, denn das Moderatorenamt ist ein sehr Großes. Leider hast du uns gezeigt, daß du dafür noch nicht bereit bist.
    Wir haben hier im Forum 14-Jährige die reifer sind als du, und sich im Gegensatz zu dir auch zu benehmen wissen.

    Geh auf mikrocontroller.net da kannste rumtrollen, hier nicht.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  8. #28
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ach ist das schön, wenn man doch mal recht bekommt. So eine gewissen Schadenfreude kann ich nicht verhelen. Danke @dalamtor, dass dich drum gekümmert hast. Ich denke damit dürfte die Sache hoffentlich erledigt sein und der Egotrip beendet.

    Mußte zwischendrin schon ein paar mal lachen über das was er geschrieben hat, aber nur weil es zum weinen nicht gereicht hat.

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    71
    Da kann ich mich nur anschließen !

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    63
    Beiträge
    2.543
    hi,

    schade, daß er den "Wink mit dem Zaunpfahl" nicht akzeptieren kann


    Es ist nicht schön zu sehen daß ein Mitglied hier keinen Zugang findet weil der die elementaren Regeln des Anstands und des gegenseitigen Respekts nicht beachtet.


    Sollen wir einen "dicken Strich" unter die Angelegenheit ziehen und versuchsweise bei "Null beginnen" ?

    Ich denke, jeder hat eine zweite Chance verdient; ging mir auch schon so im Leben.


    Sorry für OT [-o<


    hoffnungsvolle Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress