Abgestimmt sind Sender und Empfänger, nur ist ja am Epfänger ein Display dran welches mir die Geschwindigkeit anzeigt. Das brauch ich doch nicht. Ich muss doch die empfangenen Signale vom Empfänger im µC auswerten können. Dazu muss ich ja wissen wo dieser Anschluß ist an meinem Empfänger hier. Aus einem DCF kommen doch auch nur Impulse wenn ich richtig liege, und aus diesen Impulesen gezählt in einer Min. wird die genaue Uhrzeit berechnet wenn ich richtig liege.

Diese Impulse werden mit sicherheit auch in meinem Empfänger hier an dem aufgelöteten µC im Empfänger ausgewertet und daraus die Geschwindigkeit berechnet und auf dem Display angezeigt. Nur werde ich die Signale nicht ohne Oszi finden denke ich.
Daher ist die Idee von walterk doch gut nen DCF zu nehmen und die Frequenz von 77,5 auf 20 zu reduzieren. Bei dem Gedanken kam ich darauf den Quarz aus dem DCF (77,5) raus zu nehmen und den Quarz ein zu bauen der im Empfänger vom Computer ist, dann müsste ich doch nicht mehr 77,5 im DCF haben sonder die Frequenz vom Computer da ich ja dann die Quarze ausgetauscht habe, müsste doch so funktionieren. Der Quarz gibt doch die Frequenz vor oder nicht?

Es wird immer interessanter...
Bin ganz hin und weg.