- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: avr mit 2 adc?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Hallo Markus,
    die Laufzeit usw. ist nicht das Problem. Problem ist, dass ich so oft wie möglichen sampeln möchte. Schließlich bekomme ich nur mit ADC_CLK/13,5 neue Werte. Bei 150kHz sind das dann im best case 90µs und die möchte ich nicht noch schlechter machen. Schließlich brauche ich mehrere Durchläufe, bis sich mein PWM-Wert wirklich ändert. Aber danke für den Tipp, falls ich auf PID gehe (momentan P) werde ich das vielleicht verwenden. Oder jeden zweiten wegwerfen

Ich wollte den thread nicht kapern sondern nur eine Notwendigkeit für 2 ADCs zeigen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Richard: Das sehe ich nicht als Problem. Wichtig sind doch mehrere Eingänge der Entkopplung wegen - bei vielen Anwendungen. Und wenn nur 1 ADC im Innern des MPs werkelt, denke ich mal, passiert da nix, Multiplex sagt ja eine nacheinanderfolgende Anwendung aus. VG Mich

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Micha: Evtl. möchte der TE ja parallel (synchron, gleichzeitig, $insert_any_other_synonym_here) Daten erfassen. Ein Beispiel ist das von avion23 erwähnte SMPS, es gibt sicher noch genug andere Einsatzgebiete bei denen das sinnvoll sein könnte.

Allerdings wäre es bei solchen außergewöhnlichen Anforderungen evtl. Mal angebracht, den eigentlichen Zweck des ganzen zu Erläutern, vielleicht gibt es Alternativen.

mfG
    Markus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12