Zur Abschirmung der motoren würde sich dünnes eisenblech eignen (magnetische stoffe schirmen magnetische wellen ab).
Im wasser ist alles sehr träge. Die kannst nicht von 0 auf 100 in 2 sekunden schaffen. Genausowenig wie du eine Vollbremsung hinlegen kannst. Alle Vorgänge gehen mehr oder minder in zeitlupe ab.
Und wenn du bei Vollgas auf einmal den Rückwärtsgang reinhaust um zu bremsen ist die gefahr dass es dir den antrieb raushaut wahrscheinlich größer als das das boot stehen bleibt.
1.Das ist mir klar, aber mithilfe der Wellendrehzahl und der Geschwindigkeit die ja von außen Messbar ist kann eine Tabelle, im Idealfall Formel erstellt werden.
In fließenden Gewässern bringts eig gar nichts, in stillen kannst du es als richtungswert ansehen, ist natürlich auch nicht so genau.
RN Mega128 Funk bringt gar nichts, da Funkwellen nicht Unterwasser übertragen werden können.
Ich glaube er meint eher dass dir die Funkfähigkeit des boards unter wasser nichts bringt. Ansonsten ist es eigentlich schon gut. Ausreichend leistung und wenn man ganz oben ne antenne anbringt kann man auch schon in schnorcheltiefe funken
mfg
Lesezeichen