- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hilfe für Anfänger / Softwareproblem

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von U-2540
    Hallo mic

    Ich habe jetzt nochmals neu begonnen und die Datein nochmals kopiet. Jetzt scheint es ersteinmal zu funktionieren. Die Beispielprogramme lassen sich compilieren.

    Vielen Dank nochmals

    bis zum nächsten Problem

    Gruß Martin
    Die erweiterte lib hat eine liesmich oder ähnliches document der man lesen muss, in das zip oder rar-datei. Es erklärt ganz genau welcher anpassungen man machen muss.

    Das einfachste ist die makefile in dem FirstTry beispiel mappe zu ändern damit es ein (Persönliches) Basis Program wird. In dem makefile das schon in dem mappe sitzt past man den pfad zum WinAVR compiler an (etwas wie DIRAVR = c:/winavr), und den platz wo du den lib mappe/dateien struktur ausgepackt hat (etwas wie: LIBPATH = C:/ASURO_SRC/AsuroLib/lib). Den erweiterte lib hat auch eine FirstTry beispiel mit optimalisierte makefile. Diese compiliert ein program (.hex) mit weniger speicherplatz im Asuro gehirn. (seit version 2.7 oder 2. Dannach kan man dieser mapp nach lust kopieren, und den test.c datei mit deine eigene quel code ergänzen. Oder wenn du ein eigene nahme wünscht (zb. asuroede.c und asuroede.hex) ergänzt man die "TARGET = test" regel.

    Den dateien von den orginale AsuroCD und diese erweiterte lib nicht durcheinander misschen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    167
    Es gibt für den Anfänger nichts um den Asuro zu proggen.

    Das neueste Winavr und der dazu gehörige Notepad plus Make.

    Der Mist ist nur, das beim Asuro eine veraltete Winavr beiliegt.

    Am besten die neueste Winavr runterladen und die alten Dateien vom Asuro umsetzen.

    Es ist viel alte S.c.h.e.i.s.s.e auf der CD und im Internet.


    Beim Kauf eines Asuros immer die neuesten Sachen runterladen und nicht von der CD nehmen.

    Gruss

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    5
    Hallo Funkheld

    Ich habe gemerkt, dass nicht wirklich alles geeignet ist was mitgeliefert wurde.
    Auf jedenfall habe ich jetzt 1te Versuche mit meinem Robo machen können.

    Gruß Martin

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    167
    Nimm die neueste Winavr-Version.

    Gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen