Ich habe mir den Thread gerade noch einmal angesehen, der vor einem Monat mit der Bemerkung anfängt:
„Suche seit längerem Information zum oben aufgeführten Sensor.“
Er zieht sich in Lustlosigkeit über Google ist für den Arsch und Bücher sind nicht aufschlussreich.
Es gibt keine Konkretisierung der Aufgabenstellung weil keine gegeben wurde, es wurde aber Siemens angerufen, nur die haben nur Bücher empfohlen.
Es fehlt allenfalls noch die Bemerkung ich bin am quälenden Ablauf der Diskussion nicht Schuld.

Wenn wirklich geholfen werden kann, ganz allgemein, für diese und für andere Aufgaben:
Es braucht einen, der für etwas zuständig ist, meistens sollte das ja der Fragesteller sein. Man kann wie mit der Vermutung zu den Dominosteinen oder mit der grundlegenden Deutung der Fragestellung über die Definition von Stückgut etwas weiterbringen. Man kann darüber Beispiele suchen Stellung beziehen, sich eine Meinung Bilden. Die Bearbeitung des Themas kann auf neue interessante Beispiele führen und interessant werden.

Mit dem gleichen Aufwand kann man dann damit die Leute in der Schule begeistern und sagen es war anstrengend aber sehr interessant, oder alternativ die Frage mit der Bemerkung zurückgeben: Die anderen meinten auch die Frage war (vor längerer Zeit plus einem Monat) undeutlich gestellt worden und so haben wir praktisch nichts, wir haben aber uns und andere gequält.

Das ist übrigens einigermaßen ernst gemeint, vom Moderator.