Hi, der L6205 passt für diese kleineren Motoren, aber wenn du mal doch stärkere Motoren wie die Scheibenwischermotoren verwenden willst ist der Dual Motortreiber besser. Der Treiber der RN-Control ist schon hart an der Grenze. Ich hab jetzt aber keiner Ahnung ob der bei Überlast einfach reduziert und so alles schadlos übersteht.
@ Richard: diese Motoren gehen schon, wenn man konsequent Leichtbauweise anwendet. Mein Robi hat jetzt genau 86,3 Betriebsstunden drauf, die Motoren haben sich bewährt, sonst hätte ich nicht wieder die MFA nur mit besserem Getriebe gekauft. Die Motorleistung ist groß genug dass er bei der steilen Garagenabfahrt in den Keller bei Schleifenfahrt mit teilweise nur 1 angesteuertem Motor hochkommt. Andere sind mit den RB35 glücklich die einiges schwächer sind und grad mal 0.6Nm Dauerbelastung aushalten.
Stärkere Motoren brauchen einen größeren Akku, ist gleich mehr Gewicht, damit braucht wieder einen stärkeren Motor, usw, ein Teufelskreis denn man nur mit Leichtbau unterbrechen kann.
Aber abgesehen davon: wie fährt dein Prototyp?
Lesezeichen