Hi,

wie die Überschrift schon verraten lässt hab ich ein Problem mit dem Multiplexer CD4051. Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Schaltung aufgebaut, die soweit auch Funktioniert hat. Ein Atmega8 hat den Multiplexer auf einen Bestimmten Eingang geschalten, den dann über den Multiplexer(oder heißt das jetzt Demultiplexer?), ein Analoges Signal an den ADC weitergeleitet. D.h. 1 ADC Eingang mit 8 verschiedenen Analog Signalen versorgt. Hat alles super funktioniert.
Jetzt will ich die Schaltung wieder ausprobieren, jeddoch kann der CD4051 auf einmal nichtmehr umschalten. Auch wenn ich manuell z.B. binär eine 2 anlege, wird immer eingang 1 durchgeshalten. Ich hab alles mit einem Multimeter überprüft, angeschlossen ist alles richtig. Auch ein anderer Chip brachte keine besserung...

Was könnte hier das Problem sein? Ich schließe natürlich nicht aus dass ich alles richtig angschlossen habe, aber ich habe an der Schlatung ja nichts verändert...


Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß,


Tom

Hier noch ein Bild von dem "Schaltplan".
Bild hier  
an A,B,C wir ein binäres Signal angelegt, welches bestimmt, welcher der 8 Eingänge auf Com out geleitet wird. INH ist auf LOW