Hallo Community

Ich möchte erst mal erwähnen, dass ich ein Bascom-Einsteiger bin.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe versucht ein Servo mit dem Beispielcode von Bascom und mit dem Beispielcode aus dem Buch "Roboter selbst bauen" (Ulli Sommer) anzusteuern. In beiden fällen zuckt es zufällig hin und her oder dreht bis zum Anschlag und versucht weiter zu drehen. Dabei wird der Servo ganz heiß aber nicht der Motor sondern der Silizium-Chip.

Leider hatte ich bis jetzt nur diese 2 Beispiele, weil (noch) kein Internet in meiner Wohnung hab, und das Beispiel aus dem Wiki nicht anschauen konnte und die Beispielcodes auch nicht posten kann.

Aber ich habe schon haufen sachen ausprobiert. 2 Verschiedene Controllerboards, 2 verschiedene (analoge) Servos, mit und ohne externer Stromzufuhr. Am Ende kommt das gleiche raus - entweder zuckt der Servo oder steht still aber der Silizium-Chip wird immer heiß.

Ich kann mir schon denken dass der eine oder andere schreiben wird, dass ich das Beispiel ausm Wiki ausprobieren soll. Sollte es damit gehen, wieso wird es in den anderen zwei Fällen heiß?

Danke im Voraus