Wenn man dazu jetzt nicht das MS Silverlight installieren müsste, wär das möglicherweise durchaus brauchbar.
Solche Berechnungen lassen sich auch mit klassischem PHP durchführen, ohne erst was installieren zu müssen.
Ich mach hier nur Werbung für meinen Transistorrechner:
http://catio.de/index.php?option=com...pper&Itemid=83
Einfach die Werte reinpinnen und den Basiswiderstand in Ohm erhalten.
Ich hoffe das es euch nützlich ist!
Wenn man dazu jetzt nicht das MS Silverlight installieren müsste, wär das möglicherweise durchaus brauchbar.
Solche Berechnungen lassen sich auch mit klassischem PHP durchführen, ohne erst was installieren zu müssen.
#ifndef MfG
#define MfG
Hallo!
Ich finde Benutzung von PC zur Berechnung eines Basiswiderstandes nicht nötig, weil mir ein leichter zu bediennender Taschenrechner bisher immer ausgereicht hat.
Aber jeder nimmt was für ihn bequemer ist ...
MfG
wie ist denn die Formel dafür?
Crypi
Siehe dazu: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=52011
Für p-n-p Transistoren ist nur die Stromrichtung umgekehrt.
MfG
Als langjähriger "Bastler" hat man die Werte eher im Kopf.
Außer natürlich wenn es um Verstärker die im richtigen
Arbeitspunkt betrieben werden müssen, Da wäre so ein
Rechner schon sinvoller
Gruß Richard
Ps.: ich habe auch gleich die Site verlassen als ich etwas
installieren sollte, meine Kiste ist eh schon viel zu
vollgemüllt.
Noch einfacher geht's mit JavaScript, da braucht man dann nichtmal mehr Webspace der PHP ermöglicht...
Javascript kenn' ich schon. Bin zwar nicht der profi, aber es wäre dennoch simpel.
Die Silverlight-Lösung ist gleichzeitig ein Test: mein erstes Silverlight "Projekt".
Mir gefällt's, weil es so bequem in C # realisiert werden konnte
Naja, Silverlight ist sowas wie Flash. Und auf der MSN wird man es eh zum videoschauen benötigen.Zitat von Richard
Mir gefällt diese Technologie, auch wenn es für den Rechner stark übertrieben ist.
Zitat von RichardZitat von PICtureBasiswiderstandZitat von jcrypter
...
1 Grundlagen & Transistorauswahl
2 Berechnung
3 Beispiele
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen